Mit dem goldenen Zug durch die Schweiz

Höhepunkt einer neuen Partner Tour der Busunion ist die Bahnreise mit der GoldenPass Line von Luzern bis Montreux

(NL/1136884359) Sie gilt als eine der abwechslungsreichsten Bahnstrecken der Schweiz und zugleich auch als eine der schönsten: die GoldenPass Line. Diese verbindet Luzern in der Zentralschweiz mit Montreux an der Waadtländer Riviera.

Unterwegs bieten die goldenen Züge der traditionsreichen Bahnlinie Aussicht auf die sich stetig verändernde Landschaft, von den schneebedeckten Alpen im Berner Oberland bis zu den Palmen bestandenen Ufern des Genfer Sees. Fünf Stunden dauert die Fahrt inklusive Umsteigen, wobei auf dem schmalspurigen Abschnitt zwischen Zweisimmen und Interlaken Luxuszüge im Stil des Orient-Express mit Belle-Époque-Wagen zum Einsatz kommen.

Die Fahrt mit dem goldenen Panoramazug der GoldenPass Line ist einer der Höhepunkte einer fünftägigen Rundreise durch Zentralschweiz und zum Genfer See, die von der Hürther Busunion, einer Einkaufsgemeinschaft für Busreisen, 2012 erstmals angeboten wird. Weitere Stationen der kombinierten Bus- und Bahnreise sind neben Luzern am Vierwaldstättersee auch die französischsprachigen Zentren Lausanne und Genf sowie die Schweizer Hauptstadt Bern. Hier steht zum Abschluss der Reise ein Rundgang durch die historische Altstadt mit ihren charakteristischen Lauben auf dem Programm.

Busunion GmbH, Rewestr. 7, D-50354 Hürth, Tel. (02233) 96312-0, Fax (02233) 96312-39, info@busunion.de, www.busunion.de.

Busunion, die Einkaufsgemeinschaft für Busreisen, vermittelt Busreisen für kleinere und mittlere Reisebusbetriebe. Dabei arbeitet die Busunion mit festen Partnern vor Ort – Hotels oder Agenturen – zusammen, die die Qualität und die Abwicklung der Reise sicherstellen. Durch den direkten und gemeinsamen Einkauf können die Preise niedrig gehalten werden, was den Mitgliedern der Einkaufsgemeinschaft zugute kommt.

Mundo Marketing GmbH
Ute Hayit