Mirando informiert: Webseiten erfolgreich vermarkten

Grundlegende Suchmaschinenoptimierung Voraussetzung für erfolgreiche Vermarktung einer Webseite

Mirando informiert: Webseiten erfolgreich vermarkten

(Bildquelle: © ra2 studio – Fotolia)

Eine Webseite oder ein Blog macht jede Menge Arbeit. Und auch wenn es für eine informative Seite oder einen gut gepflegten Blog viel Anerkennung und Lob in der Community gibt – allein davon kann man nicht leben. Hinzu kommt, dass die Webseite nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld kostet: Servermiete, Fotos, die gekauft werden müssen, Videos, Programmierarbeiten, Autorenhonorare, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und vieles mehr schlägt kräftig zu Buche. Also fragt sich jeder Publisher auf kurz oder lang: Kann ich meine Webseite vermarkten? Die Antwort vom Webseiten Vermarkter Mirando fällt hier kurz und knackig aus: Ja, mit einer Webseite lässt sich selbstverständlich Geld verdienen.

Webseite vermarkten und Geld verdienen mit Mirando

Wer seine Webseite erfolgreich vermarkten will, muss für Spezialisierung und Traffic sorgen. Er muss so viele Menschen wie möglich, die dieselben Interessen haben, auf seine Seite führen. Dies gelingt insbesondere dann, wenn man mit seinem Internet Angebot eine Nische besetzt oder wenn man auf der Webseite besonders interessante Informationen in möglichst großer Zahl für den User bereithält. Stimmt die Reichweite, sollte man eine professionelle Vermarktung von Werbeplätzen in Angriff nehmen. Der unabhängige Vermarkter Mirando ist ein starker Partner für Publisher und Werbekunden gleichermaßen. Seit bald 15 Jahren vermittelt Mirando Werbekunden, die zu den Seiten der Seitenbetreiber wirklich passen. Mirando bündelt themengleiche Webseiten – so hat jeder Publisher die Chance, nicht nur gut bezahlte, sondern auch sehr namhafte Werbepartner zu erhalten. Von dieser Reputation profitieren insbesondere Publisher kleinerer Webseiten.

Mirando vermittelt Werbekunden, die zu den Webseiten wirklich passen

Gern genommene Formate der Mirando Werbekunden – von Standard Werbemitteln über Billboards bis hin zu Video Layern sind es unterschiedlichste Werbeformen. Für jeden Publisher ist das passende Werbemittel dabei. Hinzu kommt ein weiterer Effekt – durch die Spezialisierung verfügt Mirando über eine sehr große Bandbreite von Werbekunden eines Themenbereichs. Eine “Win-win-Situation”, die allen nutzt. Mirando bietet maximale Transparenz zu jeder Zeit. Die Abrechnung bei den derzeit über 500 Mirando-Webseiten erfolgt monatlich. Dabei behält der Publisher mit umfassenden Statistiken in Echtzeit jederzeit die Kontrolle und Übersicht über seine Einnahmen.

Bildquelle: © ra2 studio – Fotolia

Beim Online Vermarkter Mirando findet nahezu jeder Publisher seine passenden Werbemittel. Und das schon seit 2001. Ein besonderes Augenmerk bei der Online Vermarktung von Webseiten liegt bei Mirando immer schon auf der Zielgenauigkeit. Die Mirando-Channels sind mittlerweile derart ausgefeilt, dass in den drei Hauptkategorien Automotive, Finanzen und Familie 24 Sub-Rubriken zur Verfügung stehen, um eine möglichst genaue Ansprache zu erzielen. Insgesamt stehen 150 Automotive Seiten und weitere 300 Webseiten für die Themenbereiche Finanzen und Familie zur Verfügung. Mit der eigenen Webseite Geld verdienen? Mirando ist der verlässliche und erfahrene Vermarkter.

Kontakt
Mirando GmbH & Co. KG
Frank Schramm
Rotdornweg 6
52355 Düren
02421 / 781079
02421 / 781319
fragen@prbox24.de
http://www.mirando.de