Micro macht Kindergärten mobil

Scooter-Pionier verlost 33 Kindergartensets

Micro macht Kindergärten mobil

Bereits Kleinkinder im Kindergarten zeigen vermehrt Defizite bei Bewegungssteuerung, Feinmotorik, Gleichgewichtsvermögen, Koordinations- und Reaktionsfähigkeit. Das bestätigen unter anderem zahlreiche Studien der vergangenen Jahre. Micro Mobility Systems, Weltmarktführer für Scooter und Kickboards, verlost in einer bundesweiten Aktion 33 Kindergartensets. Mit dieser Aktion unterstützt Micro Kindergärten nicht nur dabei, aktiv den Defiziten frühzeitig zu begegnen, sondern auch spielerisch das Bewusstsein für Gefahren und Regeln im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

Erzieher und Eltern von Kindergartenkindern können sich für ihre Einrichtung bis zum 31. Januar 2015 unter www.microscooter-shop.de/Kindergartenaktion oder auf der Facebook-Seite Micro Scooter bewerben. Die Bewerber werden gebeten, zu beschreiben, wie Scooter und Laufrad das pädagogische Konzept der Einrichtung unterstützen. Die Kinder dürfen sich über jeweils zwei Mini Micro, ein Maxi Micro und ein Micro G-Bike freuen.

In den knalligen Farben Neon-orange und Neon-blau kommen die beiden Mini Micros angefahren. Mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ bieten die Roller für Kinder ab zwei Jahren einen ersten Einstieg in die mobile Welt. Für den Transport kann die Lenkstange ganz einfach abmontiert werden. Das mit Glasfasern verstärkte Kunststoff-Trittbrett ist robust und weich zugleich, damit sich die Kleinsten nicht daran verletzen.

Kinder, die zu groß für ein Mini Micro, aber noch zu klein für ein Micro Kickboard sind, fahren mit einem Maxi Micro am besten. Als stylische Variante kann der T-Lenker bei Bedarf durch einen Stick mit Knauf ersetzt werden.

Um das Gleichgewicht der Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren zu schulen, hat Micro das innovative Laufrad G-Bike entwickelt. Das G-Bike aus Aluminium bereitet die Kinder zudem auf das Radfahren vor. Die Griffe und der Sattel sind verstellbar und der Gummiknauf sorgt dafür, dass sich die Kinder nicht stoßen können.

RollerKIDS Micro Mobil
In Schulen, Kindergärten, aber auch bei Veranstaltungen von Kommunen, Vereinen und Unternehmen werden die Scooter und Kickboards von Micro bereits eingesetzt. Einen Tag auf Rollen erleben die Kinder mit dem RollerKIDS Micro Mobil, das mit Rollern, Kickboards und vielen Ideen im Gepäck direkt zu den Schulen gefahren kommt. Die Unterrichtstafeln mit vielen Bewegungsaufgaben und Verkehrssicherheits-Tipps machen es den Lehrern und Betreuern leicht, Kinder für Regeln und Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren.

Zudem bietet das Unternehmen den Micro Verkehrssicherheitstag für Schulen an. Das bunte Programm vermittelt spielerisch und mit Spaß, wie sich Kinder sicher mit dem Roller im Straßenverkehr bewegen.

Bildunterschrift:

Die Micro Mobility Systems AG wurde 1996 in Küsnacht bei Zürich gegründet und ist mit der Marke Micro Weltmarktführer in der Herstellung von Scootern und Kickboards. Unter der Leitung des Gründers Wim Ouboter entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige und mehrfach ausgezeichnete Produkte für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und die Schweizer Armee. Angeboten werden neben unterschiedlichen Varianten des Micro Scooters auch Kickboards, Laufräder und Accessoires.

Micro Mobility Systems D GmbH
Herr Anton Wisbauer