Michael Wendler – Donnerwetter

Laut einer aktuellen Yellow-Press-Umfrage ist Michael Wendler Deutschlands bekanntester Schlagersänger –
Michael Wendler - Donnerwetter

und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann. Er hat sich sein eigenes Genre geschaffen: den Popschlager. Dort ist er gewissermaßen der Mann der Stunde Null, der junge Pionier und vor allem derjenige, der mehr CDs verkauft hat als alle anderen jemals zuvor! Jetzt steht sein neues Album „Donnerwetter“ in den Startlöchern. Es erscheint am 27. Mai 2011.

Vom Musikantenstadl bis TV total war Michael Wendler in den vergangen Jahren präsent. Die Kids kennen ihn von seinem Duett mit Schnuffel, dem virtuellen Jamba-Hasen, die 20- bis 50-Jährigen von ihren Diskotheken-Besuchen und Mallorca-Partynächten, das ältere Publikum von seinen Auftritten bei Florian Silbereisen und der Krone der Volksmusik. Die Presse spiegelt ein vergleichbares Bild: Von der BILD bis zum SPIEGEL – alle berichteten über den Mann aus Dinslaken, der mit weißem Hemd, Lederjacke, Brusthaar und Bassdrum jeden Club, jede Kirmes und jede Arena in Deutschland zum Toben bringt. So eine mediale Bandbreite gibt es bei keinem zweiten Sänger. Sie entspricht aber auch der Tonträger-Situation von Michael Wender: Über 700.000 verkaufte Album-Einheiten bringt …

Quelle: Ariola / MySchlager

Weitere Infos zum neuen album mit einem Klick

Weblink:
MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Volksmusik, Deutsch Country dazu das passende Webradio mit den aktuellsten, deutschsprachigen Songs

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Unser Webradio – Livestream:

Radio VHR – Mein Schlagerradio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Pop-Schlager, Party-Schlager, Deutsch Country)

Weblink:

Schlager, Rock, Pop und Volksmusik | MySchlager – MyVolksmusik