„Mehr Mut zum Ich“- ein voller Erfolg

Dove und Rossmann spenden 165.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

"Mehr Mut zum Ich"- ein voller Erfolg

Spendenübergabe MMzI, v. l. n. r.: A. Wilhelm (Rossmann), H. Hofmann (DKHW), S. Siedhoff (Unilever)

Hamburg, September 2014. Der Weg zu einer selbstbewussten Frau ist voller spannender Erlebnisse und Herausforderungen. Mütter sind in dieser aufregenden Phase ein wichtiges Vorbild für ihre Töchter. Mit „Mehr Mut zum Ich“ wollen Dove und Rossmann deshalb Mädchen und Mütter in ihrem Selbstbewusstsein stärken. Herzstück des Projektes ist eine große Spendenaktion, bei der Dove und Rossmann vom 16. Juni bis zum 5. Juli 2014 für jedes bei Rossmann verkaufte Dove Produkt zehn Cent an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet haben. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg: Der Spendenscheck über 165.000 Euro wurde am 12. September offiziell überreicht. Die Erlöse kommen ab sofort lokalen Förderprojekten zugute. Bereits Ende August konnten 15 Mutter-Tochter-Paare wertvolle Zeit miteinander verbringen: Sie haben an der „Mehr Mut zum Ich“-Freizeit von Dove und Rossmann teilgenommen, die ebenfalls vom Deutschen Kinderhilfswerk veranstaltet wurde.

„Mit dem Projekt „Mehr Mut zum Ich“ haben wir durch Dove und Rossmann in beachtlichem Umfang die Möglichkeit erhalten, bundesweit Projekte zu unterstützen und anzubieten, die helfen, das Selbstwertgefühl von Mädchen und ihren Müttern zu stärken. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der Nachhaltigkeit, so werden die ausgewählten Projekte von uns mehrjährig gefördert. Im Namen der beteiligten Mädchen und ihrer Mütter bedanken wir uns für das großzügige Engagement der beiden Partner“, so Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerks e.V.. Beispielsweise soll durch das Förderprojekt „Mütter-Medien-Töchter“ des Kölner jfc Medienzentrums e.V. der Dialog zwischen Mutter und Tochter gefördert werden. In den Film- und Foto-Workshops können sie sich von einer ganz neuen Seite kennen lernen und wertvolle Zeit miteinander verbringen. Durch die Nutzung von Medien als Ausdrucksmittel sollen die Mädchen außerdem in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt, und in ihrer Selbstwahrnehmung gestärkt werden.

Endlich wieder Zeit für uns!
Das war auch das Motto der „Mehr Mut zum Ich“-Freizeit, die im Rahmen der Aktion vom 22. bis 24. August in Camp Reinsehlen in der Lüneburger Heide vom Deutschen Kinderhilfswerk umgesetzt wurde: 15 Mutter-Tochter-Paare hatten fernab vom Alltagsstress in spannenden Workshops rund um das Thema Selbstbewusstsein und Schönheit und bei einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm viel Zeit für ausgiebige Gespräche und gemeinsame Aktivitäten. Die Plätze zur Teilnahme an der Freizeit wurden vorab durch Dove und Rossmann unter anderem auf www.mehr-mut-zum-ich.de verlost.

Weitere Informationen zu „Mehr Mut zum Ich“ sind im Internet unter www.mehr-mut-zum-ich.de zu finden. Auf Facebook unter www.facebook.com/doveDE und www.facebook.com/rossmann.gmbh gibt es parallel zum Aktionszeitraum Diskussionen und Informationen rund um das Projekt.

Über das Deutsche Kinderhilfswerk e. V.
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist ein 1972 gegründeter bundesweit tätiger und gemeinnütziger Verein, der sich für die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einsetzt. Eine zentrale Zielsetzung des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, stark und gleichberechtigt zu sein, damit sie mit ihrer Kreativität und Kompetenz unsere Gesellschaft mitgestalten können.

Über Dove
Dove unterstützt Frauen dabei, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem Produkte entwickelt werden, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn Dove glaubt: Nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.

Über Rossmann
Als Erfinder des Drogeriediscounts in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten Drogeriemarkt in Hannover. Heute ist die Unternehmensgruppe Rossmann mit rund 26.000 Mitarbeitern in Deutschland und über 3.000 Filialen, davon in Deutschland mehr als 1.800, die Nummer zwei der großen Drogerieketten Deutschlands. Mit 17.000 Drogerieartikeln, von denen 8.000 die Kernsortimente für Parfüm, Kosmetik und Pflegeprodukte von führenden Herstellern bilden, präsentiert Rossmann ein besonders umfangreiches Angebot.

Bildrechte: Unilever Deutschland GmbH und Dirk Rossmann GmbH

Unilever ist einer der international führenden Konsumgüterhersteller und vertreibt Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger in über 190 Ländern. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 173.000 Mitarbeiter und hat 2013 einen Umsatz von 49,8 Milliarden Euro erzielt. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Ernährung, Hygiene und Körperpflege hilft das Unternehmen Menschen dabei, sich wohlzufühlen, gut auszusehen und mehr vom Leben zu haben.

Firmenkontakt
Unilever Deutschland GmbH, Business Unit Home & Personal Care, Marketing Dove
Frau Carina Jürgens
Strandkai 1
20457 Hamburg
040 37 47 98 02
carina.juergens@edelman.com
http://www.dove.de/de/

Pressekontakt
Edelman GmbH
Frau Carina Jürgens
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
040 37 47 98 02
carina.juergens@edelman.com
http://www.edelman.de/standorte/hamburg