MEDISTAR unterstreicht auf der MEDICA seine Vorreiterstellung in puncto Online-Kommunikation

(NL/1402469849) Hannover, 10. November 2011: Mit zukunftsweisenden Lösungen präsentiert sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH auch in diesem Jahr wieder auf dem Weltforum der Medizin. Vom 16. bis 19. November 2011 erfahren Teilnehmer des Gesundheitswesens, wie sie anhand brandneuer Kommunikations-standards das gebündelte Wissen noch wirksamer für eine erfolgreiche Behandlung ihrer Patienten nutzen können.

Die Online-Kommunikation ist auf dem Vormarsch. Sie optimiert Routineaufgaben in der Arztpraxis und bietet ein Plus an Service für den Patienten. Mit seiner vielfältigen Palette an wertvollen Online-Lösungen zollt MEDISTAR diesem Trend Tribut und setzt zugleich neue Maßstäbe. Ob mit den CGM Life eServices, der Online-Kommunikationsplattform zwischen Patient und Praxis, dem Laborauftragsmanagement ELAT oder der intersektoralen Kommunikationslösung telemed.net. – MEDISTAR vernetzt Teilnehmer des Gesundheitswesens erfolgreich und erhöht die Qualität der medizinischen Versorgung nachweislich.

Richtungsweisend zeigte sich das Erfolgsunternehmen auch bei der Entwicklung prozessoptimierender Komponenten. Mit MEDICA-Highlights wie dem OP-Planer, den 24 Facharztlösungen oder dem Abrechnungs-Coach wird MEDISTAR zur rechten Hand des Arztes, einem vertrauensvollen Ratgeber, Sekretär und Finanzberater.

Auf dem modernen Messestand in Halle 15, Stand A23/25, können sich Anwender und Interessenten diese und andere Lösungen von dem 90 köpfigen Team live präsentieren lassen.

Über MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
Die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH mit Sitz in Hannover entwickelt und vertreibt seit 26 Jahren Software-Lösungen für niedergelassene Ärzte, Ambulanzen, Medizinische Versorgungszentren und Ärztenetze. Die gleichnamige Software MEDISTAR wird von rund 25.000 Ärzten aller Fachrichtungen in ca. 15.000 Praxen täglich eingesetzt und ist seit 21 Jahren das meistinstallierte Arztinformationssystem bundesweit. Die hohe Kundenloyalität beweist eindrucksvoll den Status von MEDISTAR als vertrauensvoller, bewährter und verlässlicher Partner. Durch das flächendeckende Vertriebs- und Servicepartnernetz und die 24-Stunden-Hotline garantiert MEDISTAR eine schnelle und kompetente Beratung in allen Software-Fragen rund um die Uhr. Zudem entwickelt das Kompetenz- und Projektteam für neue Versorgungsformen individuelle Komplettlösungen speziell auf MVZ und Ambulanzen abgestimmt. Weitere prozessoptimierende Komponenten wie die in Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelten 24 Facharztlösungen, das Bild- und Dokumenten-Management-System MOVIESTAR oder wirtschaftsoptimierende Module wie der Abrechnungs-Coach sollen den Praxisalltag zusätzlich erleichtern. Mit den zukunftsweisenden und exklusiven Lösungen gibt MEDISTAR als Innovationsführer den Ärzten den notwendigen Freiraum zur Konzentration auf den Patienten. www.medistar.de

MEDISTAR Praxiscomputer GmbH
Franziska Kuschel