(Mynewsdesk) NEUCHATEL, SWITZERLAND — (Marketwired) — 06/15/15 — Masimo (NASDAQ: MASI) gab heute die CE-Kennzeichnung und Pre-Market-Version der Root(R)-Plattform zur Patientenüberwachung und Konnektivität mit Funktionen zur nicht-invasiven Blutdruck- und Temperaturmessung bekannt.

Root mit nicht-invasiver Blutdruckmessung von SunTech Medical ermöglicht es den Ärzten, den arteriellen Blutdruck bei erwachsenen, pädiatrischen und neonatalen Patienten mit drei verschiedenen Messverfahren zu bestimmen: Spot-Check, automatisches Intervall und statisches Intervall.

Das Temperatur-Modul von Welch Allyn ist indiziert zur Messungen der Temperatur bei erwachsenen, pädiatrischen und neonatalen Patienten.

„Die durch Masimo SET unterstützten Lösungen Root und Patient SafetyNet haben Verbesserungen bei der Patientenbetreuung und der Patientensicherheit ermöglicht“, sagte Caroline Stade, Leiterin Pflegedienst Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB). „Dank der Fernalarmmeldungen von Patient SafetyNet konnten wir Patienten in Notfällen besser betreuen und das ohne die häufigen Fehlmeldungen, die eine angemessene Betreuung früher erschwerten. Mit der Erweiterung um die Blutdrucküberwachung können wir Patienten in der subakuten Pflege eine integrierte Lösung bieten, die eine effizientere und wirksamere Patientenbetreuung gestattet. Wir alle, Ärzte und Pflegepersonal, arbeiten gern mit diesem System und würden nie auf den Root-Monitor verzichten wollen.“

Root verfügt über eine besonders übersichtliche Anzeige mit einer intuitiven Touchscreen-Navigation zur einfachen und anpassbaren Nutzung in beliebigen Krankenhausumgebungen:

* Integration von Messungen durch das Masimo Radical-7®-Handheld für SET® Measure-through Motion and Low Perfusion? Pulsoxymetrie, kontinuierliches Hämoglobin (SpHb®), PVI®, ORI? und weitere nicht-invasive rainbow®-Parameter oder der am Patienten getragene Radius-7? Monitor zur kontinuierlichen Überwachung von mobilen Patienten.

* ISA(TM) CO2-Kapnographie zur Seitenstromkontrolle mit Nomoline(TM)-Technologie für ein erweitertes Monitoring und kostengünstiges Zubehör.

* Regionale Oximetrie O3(TM) zur simultanen Messung der regionalen Sauerstoffsättigung (rSO2) und arteriellen Sauerstoffsättigung (SpO2), um Ärzten die Erkennung regionaler Hypoxämie zu erleichtern, die mit einer Pulsoxymetrie allein womöglich nicht festgestellt wird.

* Überwachung der Hirnfunktionen mit SedLine(R), das vier EEG-Kanäle bereitstellt, um den Ärzten ein besseres Verständnis der Auswirkungen einer Anästhesie auf das Gehirn zu ermöglichen. SedLine misst die Wirkung der Narkose und Sedierung durch die Überwachung der beiden Seiten der elektrischen Aktivität des Gehirns.

* Automatische Anzeige von Parametern, Kurven und Konfiguration der Ansicht unter Berücksichtigung der Anwesenheit des Arztes mithilfe der MyView(TM)-Technologie (aktiviert mit Patient SafetyNet(TM) Version 5000 oder höher).

* Ermöglicht es Ärzten, auf einfache und automatisierte Weise Vitalwerte, die mit beliebigen vernetzten Geräten gemessen oder manuell eingegeben wurden, direkt von Root aus in die elektronische Patientenakte einzuspeisen. Warnmeldungen von allen Geräten werden nahtlos an den behandelnden Arzt weitergeleitet und alle Gerätedaten werden ohne großen Aufwand in der elektronischen Krankenakte des Patienten gespeichert.

Root mit nicht-invasiver Blutdruck- und Temperaturmessung ist derzeit nicht in den USA erhältlich.

Über Masimo Masimo (NASDAQ: MASI) ist international führend in Technologien für die innovative, nicht-invasive Überwachung zur signifikanten Verbesserung der Patientenversorgung — zur Hilfe bei der Lösung „unlösbarer“ Probleme. 1995 führte das Unternehmen die erste Pulsoxymetrie bei Bewegung und die Low Perfusion Pulsoxymetrie ein, die als Masimo SET(R) bekannt ist und praktisch Fehlalarme verhinderte und die Fähigkeit der Pulsoxymetrie verbesserte, bei der Erkennung lebensbedrohlicher Ereignisse zu helfen. Mehr als 100 unabhängige und objektive Studien haben gezeigt, dass Masimo SET(R) anderen Pulsoxymetrie-Technologien überlegen ist, selbst unter den größten Herausforderungen im klinischen Geschehen, sogar bei Bewegung des Patienten und niedriger Peripherieperfusion. Im Jahr 2005 brachte Masimo die „rainbow Pulse CO-Oxymetry“ genannte Technologie auf den Markt. Sie erlaubt das nicht-invasive und kontinuierliche Monitoring der Blutbestandteile, für die bis dahin invasive Verfahren notwendig waren, darunter Gesamthämoglobin (SpHb(R)), Sauerstoffsättigung (SpOC(TM)), Carboxyhämoglobin (SpCO(R)), Methämoglobin (SpMet(R)) und der Plethvariabilitätsindex (PVI(R)), zusätzlich zur SpO2-Messung, Pulsfrequenz und dem Perfusionsindex (PI). Zusätzliche Informationen über Masimo und seine Produkte finden Sie unter www.masimo.com. @Masimoinnovates

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß der Definition in Artikel 27A des US-Wertpapierhandelsgesetzes von 1933 und Artikel 21E des US-Börsengesetzes von 1934 in Verbindung mit dem US-Gesetz zur Reform der Streitverfahren bei privaten Wertpapieren von 1995. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stützen sich auf derzeitige Erwartungen zu zukünftigen Ereignissen, die uns betreffen, und unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die alle nur schwer vorherzusehen sind und von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse als Folge verschiedener Risikofaktoren wesentlich und nachteilig von den Ergebnissen abweichen, die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Dazu zählen unter anderem: Risiken im Zusammenhang mit unseren Annahmen zur „Root Vital Signs Monitoring“-Funktion von Masimo, zur Wiederholbarkeit der erhaltenen klinischen Ergebnisse sowie anderen Faktoren, die im Abschnitt „Risikofaktoren“ unserer jüngsten Berichte erläutert werden, die bei der Wertpapier- und Börsenaufsicht SEC („Securities and Exchange Commission“) eingereicht wurden und kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov bereitstehen. Wir sind zwar der Meinung, dass die in unseren zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen angemessen sind, wir wissen jedoch nicht, ob unsere Erwartungen sich auch als richtig erweisen werden. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen stehen ausdrücklich und in ihrer Gesamtheit unter dem vorstehenden Vorbehalt. Es wird empfohlen, diese zukunftsgerichteten Aussagen mit der notwendigen Vorsicht zu bewerten, da diese lediglich den Stand bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Erklärung widerspiegeln. Wir übernehmen keine Verpflichtung, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen oder die „Risikofaktoren“, die in unserem jüngsten, bei der SEC eingereichten Bericht enthalten sind, zu aktualisieren, zu ändern oder zu erläutern. Dies gilt sowohl infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe, sofern wir nicht nach geltendem Wertpapierrecht dazu verpflichtet sind.

Masimo, SET, Signal Extraction Technology, Improving Patient Outcome and Reducing Cost of Care by Taking Noninvasive Monitoring to New Sites and Applications, rainbow, SpHb, SpOC, SpCO, SpMet und PVI sind Marken oder eingetragene Marken von Masimo.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2840004

Pressekontakt:
Mike Drummond
Masimo
E-Mail: mdrummond@masimo.com

=== Masimo kündigt CE-Kennzeichnung von Root mit Funktion für Blutdruck- und Temperaturmessung an (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: