Luxus-Yachten Berlin – der Spezialist für die Vermittlung von Stahlyachten, Sportbooten und Wakeboardbooten

Luxus-Yachten-Berlin als eine Marke der König Concept Unternehmensgruppe importiert für seine Kunden erstklassige Boote aus den USA und macht sie fit für deutsche Gewässer. Anspruchsvolle Individualisten können sich von den Yacht-Profis auch eine hochwertige Luxus-Stahlyacht nach eigenen Vorstellungen und Wünschen bauen lassen. Die Fertigung erfolgt auf einer europäischen Marken-Werft.
Luxus-Yachten Berlin - der Spezialist für die Vermittlung von Stahlyachten, Sportbooten und Wakeboardbooten

Als Marke der renomierten König Concept Unternehmensgruppe vermittelt Luxus-Yachten- Berlin individuelle Boote aus den USA an anspruchsvolle Kunden in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und ganz Deutschland. Neben dem Verkauf bieten die Experten auch einen umfassenden Service für Yachten und Boote – bis hin zum Bau einzigartiger Stahlyachten auf technisch höchstem Niveau.

Christian König, Geschäftsführer: „Seit einigen Jahren sind wir im Handel von hochwertigen Sportbooten und Cruisern tätig. Wir importieren Schiffe vornehmlich aus den USA. Für uns steht die Symbiose von der individuellen Suche, der professionellen Beratung und des Services im Vordergrund. Hierfür haben wir Kompetenzen besonders bei den renommierten Yachtmarken entwickelt und kennen die Fahr- und Leistungseigenschaften der meisten Modelle sehr genau.“

Seit dem 1.Oktober 2011 findet man Luxus-Yachten Berlin in der Marina Lanke, einer sehr gepflegten Hafenanlage in Berlin-Spandau. Von dort aus koordinieren Christian König und Oliver Kienapfel den Handel mit Stahlyachten, Sportbooten und Wakeboardbooten und bieten mit ihren Partnern einen Full-Service in den Bereichen Wartung von Motoren, technische Überholung, Inneneinrichtung, Reinigung und vieles mehr.

Oliver Kienapfel: „Der Bootsmarkt in Deutschland, aber vor allem in der Metropolregion Berlin und Brandenburg bis hin nach Mecklenburg-Vorpommern, ist sehr unübersichtlich. Es gibt viele Bootstypen, viele Anbieter und Hersteller, und oft dauert es Jahre, bis man das Boot gefunden hat, das wirklich vom Aufbau wie auch vom Typ her zu den individuellen Lebensumständen passt. Wer erinnert sich nicht daran, bereits ein Boot gefahren zu haben, das auf den zweiten Blick nicht wirklich dem entsprach, was man sich erwünschte. Wir wollen Klarheit schaffen, erfahrene Yachtkapitäne genauso kompetent beraten, wie wir Neueinsteiger über die Basics informieren. Wir begleiten unsere Kunden vom Bootsführerschein über das erste Einsteigermodell bis zum Kauf ihres Traumbootes.“

Bei Luxus-Yachten Berlin kann nunmehr sogar der Bau eines individuellen, maßgeschneiderten Stahlbootes beauftragt werden. Die Kooperation mit einer seit 35 Jahren erfolgreich agierenden europäischen Werft komplettiert die Angebotspalette. Von Spandau aus können sich Interessierte einen Bootstraum erfüllen, der keine Wünsche nach Langlebigkeit, Funktionalität, Ausstattung und Sicherheit offen lässt.

Christian König: „Viele hochwertige Bootswerften bauen Stahlyachten aus dem Fertigteilprogramm. Ob es nur punktuell verschweißte Nähte beim Aufbau sind, fehlende Schotts oder Tanks aus normalem Stahl – die Liste der Zweitklassigkeiten ist lang. Mit unseren Stahlyachten können wir von der ersten Idee an, bis zur Auslieferung eine fachgerechte und auf Stabilität und Transparenz ausgelegte Fertigung bieten, die unser Kunde auch nachvollziehen kann. Somit sind auch sehr individuelle Änderungen während der Bauzeit möglich. Gute Stahlboote sind bereits ab EUR 115.000,00 möglich, die Grenze nach oben allerdings ist selbstverständlich offen.“

Auch auf den Import von amerikanischen Sportyachten und Wakeboardbooten ist man bei Luxus-Yachten Berlin spezialisiert.

Christian König: „Der Traum von einem US-amerikanischen Boot ist genauso einfach zu realisieren, wie der Kauf eines Sportbootes in Deutschland. Nach den individuellen Vorgaben unseres Kunden beginnen wir mit einer umfassenden Suche. Der Rest ist fast wie ein Kinderspiel. Zwar müssen einige Dinge beachtet werden, gerade was Transport und Zollformalitäten betrifft, aber gerade hier können wir auf langjährige Erfahrung zurückblicken. Am Ende liefern wir ein auf die deutschen Verhältnisse angepasstes Boot aus, was sowohl Abnahme, Versicherung als auch Bordelektrik betrifft. Ein gutes Beispiel ist eine Crownline, USA, 270 CR mit Vollausstattung. Diese Sportyacht, mit allen nur erdenklichen Ausstattungsmerkmalen und hervorragenden Fahreigenschaften, ist neuwertig und besitzt einen Herstellerpreis von circa 120.000 Euro. Durch den Import bieten wir dieses Boot nun zu einem Festpreis von 74.000 Euro an – wenn das kein Schnäppchen ist!“, konstatiert Christian König.

Luxus Yachten Berlin
Christian König