Lowepro vereint Erlebniswelten: Outdoor und Fotografie

Der Photo Hatchback AW wurde speziell für Einsteiger- oder Hobby-Fotografen entwickelt. Auffallend sind nicht nur seine frischen Farben, sondern auch die vielen kleinen Details. Das herausnehmbare Kamerafach, das geringe Gewicht, das hochwertige Material und der großzügige Stauraum für elektronisches Zubehör, Kleidung und Verpflegung machen den Photo Hatchback AW zu einem multi-funktionalen Rucksack.

Lowepro vereint Erlebniswelten: Outdoor und Fotografie

Photo Hatchback 22L AW von Lowepro

Für den wachsenden Freizeit- und Outdoormarkt gibt es eine große Auswahl an Rucksäcken. Wer einen Rucksack sucht, der beide Erlebniswelten „Outdoor“ und „Fotografie“ verbindet, findet mit dem neuen Photo Hatchback AW von Lowepro die ideale Lösung. Je nach Bedarf lässt er sich schnell und flexibel vom Foto-Rucksack zum klassischen Outdoor-Rucksack umrüsten. Dafür wird einfach das flexible Kamerafach aus dem unteren Teil des Photo Hatchback AW herausgenommen.
Je nach Umfang der Kameraausrüstung hat der Fotograf die Wahl zwischen dem 16L und 22L Modell in den Farben grau, blau und orange. Das kleinere Modell mit einem Leergewicht von 900 Gramm fasst eine DSLR mit angesetztem 18-55mm Zoomobjektiv plus 1 bis 2 zusätzliche Objektive oder Blitzgeräte und Zubehör. Der Tablet PC wird in der gepolsterten Fronttasche verstaut. Das größere Modell mit 1000 Gramm Leergewicht bietet im Kamerafach Platz für eine DSLR mit angesetztem 18-105mm Zoomobjektiv plus 1 bis 3 zusätzliche Objektive oder Blitzgeräte und Zubehör. Hier findet in der Fronttasche auch ein 11″“ MacBook Air oder ein anderes 11″“ Ultrabook Platz.

Zusätzliche Taschen und das große Daypackfach machen beide Modelle zu wahren Ordnungshütern. Kleinteile wie Schlüssel, Handy und andere persönliche Gegenstände lassen sich in den dafür vorgesehenen Reißverschlusstaschen sicher verstauen. Für größere persönliche Gegenstände wie Kleidung und Verpflegung bieten das Daypackfach und wahlweise das umfunktionierte Kamerafach weiteren Stauraum. Zwei große elastische Seitentaschen dienen zur Aufbewahrung einer Trinkflasche oder eines kleinen Stativs, wie z.B. eines GorillaPods von JOBY.
Wer sich im Gelände bewegt und viel Gepäck trägt, legt großen Wert auf Tragekomfort. Eine Herausforderung, die Lowepro aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich der professionellen Fotorucksäcke mit ausgewählten und hochwertigen Materialien löst. So ist die Rückenpartie der Photo Hatchback AW Rucksäcke zur Verringerung der Feuchtigkeitsbildung mit weichem und speziell atmungsaktivem Material gepolstert. Zum Schutz der Ausrüstung vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit ist ein All Weather Cover integriert.
Die Photo Hatchback AW Modelle sind ab August im Fachhandel erhältlich. Der Photo Hatchback 16L AW hat einen UVP von 99,90 Euro und der Photo Hatchback 22L AW hat einen UVP von 119,90 Euro.

Über Lowepro
Seit 1967 sind die Kamerataschen von Lowepro überall auf der Welt im Einsatz. Wir entwickeln mit Begeisterung und Stolz Tragelösungen, die unseren Kunden leichten Zugriff auf ihre Ausrüstung, hohen Komfort und umfassenden Schutz bieten. Mit innovativen und anwenderfreundlichen Ausstattungsmerkmalen gehört Lowepro heute zu den führenden Marken im Bereich professionelle Tragelösungen für Kameras, Notebooks, Bildbearbeitungszubehör und tragbare Unterhaltungselektronik.

Kontakt:
Lowepro