Lou Bega & Frida Gold bitten zum Prelistening auf MyVideo.de

Beide Acts laden eine Woche vor offiziellem Verkaufsstart zur Online-Premiere der neuen Songs

MyVideo.de bietet den Musikfans der Republik zwei exklusive Prelistenings: Ab dem 21. Juni 2013 stehen die Songs von Lou Begas neuem Album „A Little Bit of 80´s“ und Frida Golds „Liebe ist meine Religion“ eine ganz Woche und wie gewohnt jederzeit und kostenlos zum Reinhören auf MyVideo.de, der größten Video-Community aus Deutschland, MyVideo.de bereit. Auch unterwegs muss niemand auf die neuen Hits verzichten: Über die MyVideo.de-Apps für iPhone, iPad und Android Smarthphone sind die Songs auch mobil abrufbar. Im Handel sind beide Alben erst sieben Tage später, am 28. Juni 2013 erhältlich.

Mr. Mambo No.5 ist zurück
„Ladies and Gentlemen – this is Mambo No.5“ mit diesem Satz begann eine Weltkarriere. 1999 schwang die ganze Welt zu Mambo No.5 die Hüften. Auch 14 Jahre nach diesem Mega-Erfolg kann sich kaum jemand dem mitreißenden Sound des Songs entziehen. Der Münchner Singer- und Songwriter Lou Bega verkaufte bis heute weltweit über 53 Millionen Tonträger! Nun meldet er sich mit dem Albumtitel „A Little Bit of 80´s“ zurück. Allen treuen Fans, die den Erscheinungstermin nicht abwarten können, bietet MyVideo.de ab dem 21. Juni 2013 die einmalige Chance schon vor dem offiziellen Release das neue Meisterwerk zu hören.

Als Kind der 80er Jahre und geprägt von Fönfrisuren, amerikanischen TV-Serien und der damaligen Musikbewegung pflegt Lou Bega eine ganz besondere Beziehung zu diesem Zeitalter. „Die Musik der 80er Jahre steht für mich vor allem für Lebensfreude und die Verschmelzung von eigentlich unversöhnlichen Musikstilen und großen Innovationen unter dem Markennamen Pop.“, so der Sänger. Genau diesen Songs widmet Lou Bega nun ein ganzes Album und covert Hits wie: „Gimme Hope Jo’Anna“, „Sunshine Reggae“ oder „Club Tropicana“.

Frida Gold in neuem musikalischem Antlitz
Die steile Musikkarriere von Frida Gold begann 2010 mit der Singleveröffentlichung von „Zeig mir wie du tanzt“, ein Jahr später folgte der große, nationale Durchbruch. Mit „Wovon sollen wir träumen“ steuerte die Band die Hymne zur Frauenfußballweltmeisterschaft in Deutschland bei. Die Auskopplung verkaufte sich bis dato 250.000-mal und erreichte den Gold-Status. Nun legen Frontfrau Alina und ihre Bandkollegen mit dem lang erwarteten neuen Album nach. Die Songs aus „Liebe ist meine Religion“ stehen eine Woche vor Verkaufsstart ebenfalls ab dem 21. Juni 2013 eine Woche lang exklusiv auf MyVideo.de bereit.

Die Fans werden mit einem neuen Sound überrascht, den Frida Gold Sängerin Alina so erklärt: „Wir wollen keinen Komplett-Bruch provozieren, sondern suchen eine Brücke. Um uns neu zu entdecken entschieden wir, mit international renommierten Leuten zu arbeiten, die uns nicht kennen. Und finden danach ganz liebevoll und selbstbewusst unser neues Ich“. Für die Produktion des Albums holten Frida Gold sich somit namhafte Songwriter ins Boot: Guy Chambers schrieb unter anderem für Robbie William und Kylie Minogue oder auch Billy Mann, der bereits Alben von Pink, David Guetta und Seeed veredelte.

Launch der Album Session mit Lou Bega: Freitag, den 21. Juni 2013
Unter: Lou Bega auf MyVideo.de http://www.myvideo.de/channel/Lou-Bega

Launch der Album Session mit Frida Gold: Freitag, den 21. Juni 2013
Unter: Frida Gold auf MyVideo.dehttp://www.myvideo.de/channel/Frida-Gold

Über MyVideo.de
Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Magic Internet GmbH / ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig