Lohnenswerter Frühjahrsputz: Im durchschnittlichen Haushalt schlummern ca. 1.800 EUR an Gebrauchtwaren

– Mit kalaydo.de gutes Geld durch Ausmisten verdienen
– kalaydo.de zeigt, wie man „versunkene Schätze“ in Keller, Dachboden & Co. zu Geld macht

Köln, 13. März 2012. Wer den Frühjahrsputz nutzt, um sich von überflüssigen Gegenständen zu trennen, kann sich über einen wahren Geldsegen freuen: In einem durchschnittlichen Haushalt schlummern rund 1.800 Euro, wie die Verkaufsspezialisten vom Online-Anzeigenportal kalaydo.de ausgerechnet haben.

kalaydo.de hat ausgerechnet, wie viel Geld in einem durchschnittlichen Haushalt beim Frühjahrsputz zusammenkommen kann. Das Ergebnis ist beachtlich: Ganze 1.800 Euro schlummern im Keller, auf dem Dachboden, in der Garage und im Kinderzimmer. Das hat eine Datenanalyse der Durchschnittspreise* von Gebrauchtwaren auf kalaydo.de ergeben.

Ein Satz Winterreifen, ein ausgedienter Crosstrainer, ein unbenutztes Aquarium und ein gut erhaltener Kinderwagen – insgesamt 40 Gegenstände listet kalaydo.de auf, die so oder so ähnlich wohl fast jeder irgendwo herumstehen hat.

„Für alles, was noch gut in Schuss ist, finden sich auf kalaydo.de schnell und einfach Käufer“, so kalaydo.de-Geschäftsführer Joachim Vranken: „Einfach eine kostenlose Anzeige auf kalaydo.de aufgeben, ein paar Fotos hinzufügen und auf Käufer warten.“ Je nach Angebot und Preisvorstellung melden sich Interessenten mitunter schon nach wenigen Minuten. Da viele kalaydo.de-Nutzer gezielt nach Angeboten in ihrer Nähe suchen, wird ein Geschäft häufig im persönlichen Gespräch besiegelt und der Gegenstand abgeholt. So fallen keine Versandkosten an und auch sperrige Gegenstände sind im Nu aus dem Haus.

„Ein Verkaufserlös zwischen 1.000 und 2.000 Euro ist in einem durchschnittlichen Haushalt beim Frühjahrsputz kein Problem, wenn man sich ein wenig Zeit zum Aussortieren nimmt“, erläutert Joachim Vranken. „Und mit den Verkäufen macht man nicht nur anderen, die mit den Angeboten etwas anfangen können, eine Freude – man kommt auch zu einem ordentlichen Startkapital für Neuanschaffungen.“

*Quelle: interne Daten kalaydo.de

Über kalaydo.de
kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt: Ob Stellenangebote, Neu- u. Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, in einem Angebot von über 900.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 5 Mio. Besuche (Stand: 12/2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,53 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: 11/2011).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und – EXPRESS, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung, Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau sowie Mitteldeutsches Druck- und Verlagshaus mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Pressekontakt kalaydo.de:
Benjamin Blum | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | presse@kalaydo.de
Internet: www.kalaydo.de
Presseportal: www.kalaydo.de/presse
Über kalaydo.de

kalaydo.de ist der große regionale Online-Anzeigenmarkt: Ob Stellenangebote, Neu- u. Gebrauchtwagen, alles rund um Haus und Wohnung oder kostenlose Kleinanzeigen – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles, was sie suchen, in einem Angebot von über 900.000 Anzeigen. kalaydo.de umfasst die Märkte Stellen, Immobilien, Auto, Motorrad, Tiere, Ferienwohnungen sowie einen kostenlosen Kleinanzeigenmarkt. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und verzeichnet aktuell rund 5 Mio. Besuche (Stand: 12/2011) sowie laut Agof Internet Facts etwa 1,41 Mio. Unique Visitors monatlich (Stand: 10/2011).

Pressekontakt kalaydo.de:

Benjamin Blum | Tel.: +49(0)30.2576205-28 | presse@kalaydo.de