Lockout-/Tagout-Systeme für mechanische und elektrische Gefahren

Blockier- und Verriegelungssysteme für das Absichern von Industrieanlagen- und maschinen zum effektiven Mitarbeiterschutz

(NL/1138089995) Zur Absicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung von Industrieanlagen bietet MAKRO IDENT ein großes Sortiment an Lockout-Tagout Systemen an. Diese dienen zum effektiven Mitarbeiterschutz vor Gefahren und verhindern Personen- und Sachschäden.

MAKRO IDENT verfügt über verschiedene Blockier- und Verriegelungssysteme für mechanische und elektrische Gefahren. Für die mechanische Absicherung von Industrieanlagen- und maschinen sind verschiedene Absperrungen nutzbar. Universal-Ventilabsperrungen sind z.B. für verschieden große Hebel und T-Griffe und andere schwer zu sichernde Geräte zu verwenden. Kugelhahn-Absperrungen und Durchgangsventil-Abpserrungen sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Verschiedene Kabelverriegelungssysteme bieten die Möglichkeit, eine Vielzahl von Systemen zu verriegeln wie z.B. Ventile, Trennschalter, Schutzschalter, Absperrhähne, Behälter, Zylinder, Schutzvorrichtungen usw. Die Drosselklappen-Verriegelungen von MAKRO IDENT sind sehr widerstandsfähig und bei Temperaturen von minus 46°C bis plus 183°C einsetzbar. Alle anderen Blockier- und Verriegelungssysteme sind bei Temperaturen bis 150°C einzusetzen.

Unter den Absperrsystemen für elektrische Gefahren bietet MAKRO IDENT Absperrungen für Steckerverbindungen, unterschiedliche Verriegelungen für mehrpolige und einpolige Schutzschalter, für Schutzschalter ohne Lock und sogar für überdimensionierte Schutzschalter. Miniatur-Verriegelungen für Schutzschalter für die gängigsten Standards sind ebenfalls erhältlich, wie auch Absperrungen von 48 – 600 Volt Schutzschaltern.

Für die Absicherung von Sicherungen verfügt MAKRO IDENT über verschieden große Sperrkappe. Für die Gewinde E14, E18, E16, E27 und E33 gibt es entsprechende Sperrkappen. Mit dem zusätzlich erhältlichen Spezialschlüssel sind diese Sperrkappen einfach abzusichern.

Auch für Not-Aus Schalter und Drucktasten hat MAKRO IDENT unterschiedliche Verriegelungen. Diese Verriegelungen – teilweise mit Sicherheitsabdeckungen verfügbar – schützen gegen nicht autorisierte Bedienung oder versehentlichem Einschalten.

Um auch die Lockout-Systeme (Blockier- und Verriegelungssysteme) fachmännisch abschließen zu können, verfügt MAKRO IDENT über eine große Auswahl an verschieden-farbigen Sicherheitsschlössern. Die Schlösser sind erhältlich in nicht leitendem Kunststoff, Aluminium oder Messing, mit gleich schließenden oder verschieden schließenden Schlosszylindern. Zusätzlich können hier auch Hauptschlüssel angefertigt werden.

Um die Systeme alle aufgeräumt an einem Platz zu haben, bietet MAKRO IDENT auch Stationen, Boxen und Taschen an, um die Blockiersysteme, Verriegelungen usw. an einem Platz hinterlegen zu können.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions,
WEB: www.lockout-tagout.de
eMail: wilke(at)lockout-tagout.de

Profil:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
-maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Angelika Wilke