Lieferpool online Lieferantenmanagement mit neuer Oberfläche

Der Onlinedienst Lieferpool (http://lieferpool.de) hat seine Lösung für Lieferanten- und Anfragemanagement neu gestaltet. Die Funktionen für online SRM Aktivitäten rund um Lieferanten- und Anfragemanagement sind jetzt noch einfacher un

(NL/1200261828) Lieferpool ermöglicht es KMU (Klein- und Mittestandsunternehmen), professionelles SRM in Ihrem Betrieb einzuführen, was bisher vorwiegend Großfirmen vorbehalten war. Durch das strukturierte Lieferantenmanagement von Lieferpool behalten Einkäufer und Firmeninhaber Überblick über ihre Lieferanten, Anfragen, und Angebote.

Kern des Systems ist die Lieferanten- und Anfrageverwaltung. Mit der Lieferantenverwaltung werden die Stammdaten aller bestehenden Lieferanten gepflegt. Über die Anfrageverwaltung erstellt der Einkäufer neue Anfragen und übermittelt diese per Knopfdruck an ausgewählte Lieferanten. Dabei bietet Lieferpool einfache und flexible Möglichkeiten, die Struktur einer Anfrage vorzugeben, egal ob lediglich ein Einzelpreis abgefragt werden soll, oder sich der Einkäufer für mehrere Staffelpreise interessiert. Auch die Definition von Datums-, Ja/Nein- oder Freitext-Feldern wird angeboten. Umfangreiche Dokumente, z.B. Zeichnungen, Stücklisten, LVs (Leistungsverzeichnisse), können per Datei-Upload an eine Anfrage angehängt und später von angesprochenen Lieferanten abgerufen werden.
Angesprochene Lieferanten werden per Email über neue Anfragen informiert und sehen auf einen Blick alle relevanten Daten zum Einkäufer und zur Anfrage. Die Abgabe eines Angebots erfolgt dabei in strukturierter Form, so wie vom Einkäufer vorgegeben. Für Nachverhandlungen ist es dem Lieferanten auch möglich, ein Zweit- oder Drittangebot abzugeben.
Die Archivfunktion für Anfragen stellt sicher dass sämtliche Informationen über alle Anfragen und Angebote erhalten bleiben. Somit ist es für den Einkäufer möglich, jederzeit auf frühere Anfragen und Angebote zuzugreifen und diese einzusehen. Für immer wiederkehrende Anfragen (z.B. häufig benötigte C-Artikel und Verbrauchsmaterialien) steht eine Kopierfunktion zur Verfügung, so dass Anfragen nicht immer wieder neu erstellt werden müssen.
Der Zugriff auf Lieferpool erfolgt über einen Internet Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Safari, iPhone, Android, etc.). Die Anmeldung ist kostenlos und in 1 Minute erledigt. Die ersten 45 Tage sind ebenfalls kostenlos. Danach wird eine monatliche Benutzungsgebühr fällig, die je nach Firmengröße flexibel gewählt werden kann (siehe auch http://lieferpool.de/Preismodell.html). Für Lieferanten ist Lieferpool generell kostenlos. Für weitere Infos besuchen Sie bitte die Homepage von Lieferpool: http://lieferpool.de

Lieferpool bietet eine online Lösung für Lieferanten- und Anfragemanagement. Durch die einfache Bedienung und das flexible Preismodell ist Lieferpool speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen abgestimmt. Der Haupteinsatzzweck von Lieferpool ist es, Email-, Fax- und papierbasiertes Anfragemanagement durch eine strukturierte online Lösung zu ersetzen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Dein Service GmbH
Bastian Velonavy