LERNEN ERLEBEN MIT DEM INTERAKTIVEN WXGA-ULTRA-KURZDISTANZ-PROJEKTOR Vivitek D755WTIR MIT FINGERTOUCH-FUNKTION

(Mynewsdesk) Vivitek, führender Hersteller innovativer audiovisueller Präsentationsprodukte, präsentiert mit dem Vivitek D755WTIR eine neue Dimension der Zusammenarbeit. Speziell für den Einsatz in Schulen und Bildungseinrichtungen entwickelt, ist der Kurzdistanz-Projektor mit seiner interaktiven Funktionalität in Kombination mit einem Whiteboard die Collaboration-Lösung selbst für kleinste Klassen- oder Meetingräume.

Die interaktive Collaboration-Lösung

Mit dem D755WTIR ist es Vivitek gelungen, die Nachfrage nach interaktiver Zusammenarbeit auch auf kleinstem Raum zu bedienen. Bis zu zehn Personen können gleichzeitig schreiben, zeichnen oder Anmerkungen machen ohne dass sie störend „im Bild“ stehen, denn der Projektor ermöglicht Projektionen mit Bilddiagonalen von ca. 2-2,5 Metern aus etwa 30 cm Entfernung. Der Projektor unterstützt das Schreiben mit dem Finger oder mit zwei IR-Stiften, mit denen Texte hervorgehoben, Anmerkungen gemacht oder OnScreen-Veränderungen getätigt werden können. Über das optional erhältliche DT01-Laser Modul wird ein „unsichtbarer Vorhang“ vor dem projizierten Bild erzeugt, über den bis zu zehn Berührungspunkten gleichzeitig auf der Projektionsfläche erfasst werden können. So lassen sich Zeichnungen, Anmerkungen oder Diagramme leicht und flexibel in das projizierte Bild einfügen oder verändern.

Hervorragende Lichtleistungen und komfortable Anschlüsse

Die Lichtleistungen des Vivitek D755WTIR können sich sehen lassen: 3300 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 5000:1 garantieren helle und scharfe Bilder auch unter Tageslichtbedingungen.

Das Plug-and-Play Setup erlaubt die einfache Integration in bestehende Netzwerke – automatisch oder manuell. Ebenso verhält es sich mit der Kalibrierung der interaktiven Funktionalität.

Auch anschlussseitig lässt der Kurzdistanzprojektor keine Wünsche offen. HDMI, VGA-In, Display Port, Video-out sind nur einige Beispiele. Ferner ist der Vivitek D755WTIR voll kompatibel mit Crestron RoomviewTM-, AMX- Extron- und Telnet-Netzwerk-Kontroll- und Gebäudesteuerungssystemen.

Im Lieferumfang ist die bewährte NovoTeach Interaktiv Whiteboard Software enthalten. Auf Anfrage ist eine Wandhalterung kostenlos erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit:

Der Projektor Vivitek D755WTIR ist ab sofort lieferbar und kostet 1.105 Euro (exkl. Mehrwertsteuer).

Das D01 Laser-Modul kostet 195 Euro (exkl. Mehrwertsteuer) und ist ebenfalls lieferbar.

Weitere Informationen unter www.vivitek.de.

Technische Highlights D755WTIR

1-Chip DLP® Technologie von Texas Instruments (0.65“ DMD)

3300 ANSI Lumen Helligkeit

Kontrastverhältnis von 5000:1

Projektionsentfernung 0,28-0,34 m (+/- 50mm)

Lampe 230W/200W, 5.000/10.000 Stunden Lebensdauer (Normal-/Eco-Modus)

WXGA (1280×800) Auflösung, skalierbar bis WUXGA (1920×1200)

Format 16:10

Keystone-Korrektur +/- 40°

Geräuschpegel: 33dB/29dB (Normal-/Eco-Modus)

Ein-/Ausgänge: 2xHDMI, 2xVGA, Display Port, S-Video, Composite, Audio-In/-Out, RS- 232, RJ45, USB, Mini-USB

Kensington Sicherheitsschloß, Sicherheitsriegel, Tastatursperre

5 Jahre Garantie Projektor / 3 Jahre Lampe oder 2000 Stunden für Bildungseinrichtungen

CrestronRoomviewTM, AMX, Extron, Telnet zertifiziert

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Vivitek:

Vivitek, ein Unternehmen der Delta Group, ist Hersteller einer umfangreichen Linie von audiovisuellen Präsentationsprodukten. Die Produktpalette in den Bereichen der digitalen Projektion und Präsentation verbindet neueste Innovationen und Technologien um den Anforderungen in den Bereichen Education, Business, Home-Cinema und Großveranstaltungen gerecht zu werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage: http://www.vivitek.eu.

Über Delta Group:

Die Delta Group wurde 1971 gegründet und ist weltweit führend im Bereich von Energie- und Thermomanagement-Lösungen. Das Unternehmensleitbild Bereitstellung von innovativen, sauberen und energieeffizienten Lösungen für eine bessere Zukunft unterstreicht die Fokussierung auf wichtige Umweltprobleme wie den globalen Klimawandel. Als Lösungsanbieter für Energieeinsparung ist die Delta Group in die Geschäftsbereiche Energieanlagen, Energiemanagement und Smart Green Life unterteilt. Delta ist weltweit durch Vertriebsbüros vertreten und unterhält Werke in Taiwan, China, USA, Europa, Thailand, Singapur, Japan, Indien, Mexiko, und Brasilien. Delta ist seit 2011 das dritte Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability Indexes (DJSI-Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) World Index notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage: http://www.deltaww.com.

Sigi Riedelbauch
91207 Lauf