LED EINFACH COOL – Sylvania lanciert neue MR16 Lampe mit integrierter LED-Kühlung

LED  EINFACH COOL  - Sylvania lanciert neue MR16 Lampe mit integrierter LED-Kühlung

(NL/4724647503) Havells Sylvania freut sich, die Markteinführung der RefLED Coolfit MR16 575lm ankündigen zu können. Die neue Lampe liefert 575 Lumen in einer kompakten Größe und erreicht eine Leistung, die sie zum ersten direkten LED-Ersatz für 50W-MR16-Halogenlampen macht. Die Lampe bietet außerdem die richtige Lichtqualität und den zusätzlichen Vorteil, sie für Energieeinsparungen und zur Helligkeitssteuerung dimmen zu können. Durch die Sylvania Coolfit AHC-Technologie ist die MR16 575lm für alle Arten von Downlights für Wohn- und Gewerbe-Immobilien geeignet, einschließlich Brandschutz- und IP65-klassifizierte Leuchten.

Die neue RefLED Coolfit MR16 575lm wird im hochmodernen Sylvania Werk im belgischen Tienen produziert und ist das Flaggschiff des RefLED Coolfit MR16-Sortiments. Alle Coolfit MR16-Lampen können durch die Sylvania AHC (Automatic Heat Control)-Technologie für effektives und innovatives LED-Wärmemanagement in geschlossenen Leuchten eingesetzt werden. Die Lebensdauer der Coolfit schneidet sehr gut ab im Vergleich mit Standard-LED-MR16-Lampen, die oft schon nach 6.000 Stunden ihren Dienst versagen beziehungsweise wenig oder nicht mehr leuchten und aufgrund des schlechten Wärmemanagements eine geringe Lebensdauer haben.

Mit der Einführung unserer neuen RefLED Coolfit MR16 575lm haben wir den nächsten Meilenstein der LED-Ersatzlampen erreicht. Zuerst entwickelten wir mit der RefLED GU10 die erste 50W-Hochvolt Ersatzlampe und jetzt haben wir eine kompakte Niedervolt-LED Ersatzlampe geschaffen, die bei einer geringen Einbaugröße eine enorme Lichtausbeute bringt und herkömmliche 50W MR16-Lampen ersetzt, sagt Co Barber, Geschäftsführer, Havells Sylvania Deutschland GmbH. Diese neueste Entwicklung zeigt die wahren Stärken der Sylvania Forschung, die genau die innovativen Hochleistungslampen auf den Markt bringt, die Verbraucher benötigen und nachfragen.

Um die besten Leistungsmerkmale ihrer Klasse zu erreichen, verfügt die RefLED Coolfit MR16 über eine integrierte Wärmeregulierung (AHC-Technologie), mit der sie die von den LEDs erzeugte Wärme automatisch selbst reguliert. Mit einer automatischen und sanften Reduzierung der Lampenleistung durch selbstüberwachtes Dimmen wird mit dieser Funktion das Gleichgewicht zwischen bester Lichtausbeute und optimalem thermischen Betrieb ermittelt. Weil dadurch eine Überhitzung verhindert wird, sorgt diese Funktion für eine lange Lebensdauer und wird so für den Kunden rentabel.

Die neue Lampe erzeugt bei einem kompakten Formfaktor eine extrem beeindruckende Lichtleistung von 575lm und kann in allen MR16-Leuchten nachgerüstet werden. Weitere Vorteile sind die Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit eines europäischen Produktes und im Gegensatz zu vergleichbaren Produkten ist sie leise, da für einen optimalen Betrieb keine aktive Kühlung durch einen Lüfter erforderlich ist. Die Leuchte ist in einer breiten Palette an Ausstrahlungswinkeln einschließlich 60° und einer Auswahl an verschiedenen Farbtemperaturen erhältlich.
Weitere Informationen unter www.havells-sylvania.com.

Über Havells-Sylvania

Havells-Sylvania ist Teil von Havells India Ltd., einem Konzern mit einem Umsatz in Milliardenhöhe. Mit 94 Niederlassungen und Vertretungen weltweit und über 8000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern hat Havells seit seinen bescheidenen Anfängen in Delhi im Jahr 1958 ein rapides Wachstum zu verzeichnen. Havells betreibt 18 Werke in Indien, Europa, Lateinamerika und Afrika und stellt Produkte her, die in der ganzen Welt nachgefragt werden, darunter Schaltanlagen, Kabel, Stromleitungen, Lampen und Leuchten.

Havells-Sylvania ist einer der führenden Anbieter von umfassenden Beleuchtungskonzepten für Industrie, Gewerbe und Bauwesen. Mit über 100 Jahren an Erfahrung in der Herstellung von Leuchtkörpern aller Art versorgt das Unternehmen sowohl den öffentlichen, gewerblichen wie auch den privaten Sektor mit modernsten Produkten und Systemen, und dies weltweit. Dabei strebt Havells-Sylvania bei Produkten, Dienstleistungen und Beratung stets nach der höchstmöglichen Qualität. Weltweit entwickeln die Tochterunternehmen Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

Weitere Informationen unter: www.havells-sylvania.com

Kontakt: