Lebensfreude Messe Kiel 17.-18.09.2016

Glück erleben und Glücksrezepte finden auf der diesjährigen
Lebensfreude Messe bei Yoga, Naturheilkunde, Veggi-Food & Co

Lebensfreude Messe Kiel 17.-18.09.2016

Wie man sich auch im stressigen Alltag viele kleine, erfrischende Glücksmomente schaffen und damit seine Lebensfreude nachhaltig erhöhen kann, das erleben Interessierte am 17. und 18. September 2016 live auf der diesjährigen „Lebensfreude Messe“ in Kiel.

GLÜCKSWOCHENENDE
Die Wochenend-Messe lädt auch in diesem Jahr wieder dazu ein, sich zwei Tage lang mit Lebensfreude anstecken zulassen und viele erfüllende Glucksmomente zu erleben, beispielsweise in der entspannenden Klanglounge, beim Mitmach-Yoga oder beim Erleben gemeinschaftlicher Trommel-Power. Und für den richtigen Glücksgenuss bietet van Koch -der vegane Gaumenpinseler leckere Glücksmenüs an.

GLÜCKSREZEPTE ZUM MITNEHMEN
Darüber hinaus informiert die Lebensfreude Messe in interessanten und vielseitigen Vorträgen, Mitmach-Workshops und Show-Cooking-Events, wie die Messebesucher auch im Alltag mit Wellness und einer gesunden, schmackhaften Ernährung glücklicher leben können. Dazu stellen über 60 Aussteller die neuesten Trends für mehr Gesundheit und Wohlgefühl vor.

Beispielhafte Wege ins Glück
Die diesjährigen Messe-Highlights inspirieren auf vielfältige Weise:
Das Glück mit Tieren spiegeln
Spannend wird es in Beate Seebauers Vortrag „Zeig mir dein Tier und ich sag dir wer du bist, denn nicht nur äußerlich sind wir unseren Tieren oft ähnlich, sondern auch in den Charaktereigenschaften können Tierbesitzer sich teilweise spiegeln. Wie man Spiegelthemen erkennt und was „Spiegeln“ bedeutet wird Thema dieses Vortrags sein.

Face-Reading: Wie man im Gesicht ihres Gegenübers mehr über dessen Persönlichkeit, Seelenlage und Gefühle erfahren kann, um ihn besser zu verstehen, erfahren Messebesucher im Workshop der Expertin Anja Bender.

Glückskompass: Endlich mehr Lebensfreude durch Klarheit und Entscheidungskraft. Endlich lernen, wie man zielführende Fragen stellt und erleben, wie einfach es sein kann, kraftvoll und machtvoll Entscheidungen zu treffen. Wie das geht erklärt die Intuitionstrainerin Silvia Maria Engl in ihrem Glücksworkshop.

Lebensfreude Messe Kiel:
Wann:17. – 18. September 2016, Samstag: 10 bis 19 Uhr, Sonntag: 10 bis 18 Uhr
Wo: An der Halle 400 Nr. 1
Eintrittspreise: 10,- EUR, ermäßigt 8,- EUR, Messepass: 15,- EUR,
Kinder bis 14 Jahren: kostenfrei in Begleitung Erwachsener
Programm im Detail: www.kiel-lebensfreude.de

Lebensfreude Messen – Alles für Kopf, Körper & Seele!

Der Gesundheit Gutes tun, vegetarische Köstlichkeiten genießen, einfach mal entspannen und sich rundum glücklich fühlen: viele gute Gründe für einen Besuch der Lebensfreude Messen – dem offiziellen Partner für Ihr Wohlbefinden!
Deutschlands Forum für alternative Gesundheit, Nachhaltigkeit & Ernährung findet seit 29 Jahren in verschiedenen deutschen Städten statt. Hier können Sie probieren, mitmachen, lernen, genießen, erfahren, fühlen, informieren, shoppen, diskutieren und einfach glücklich sein.

Lebensfreude Messen
Britta Gerdes-Petersen