Lambertz versüßt das Osterfest

(ddp direct)Aachen, 22. März 2012. Die Sonne strahlt vom Himmel und die Menschen tun es ihr gleich. Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und nähert sich dem Höhepunkt: dem Osterfest. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene freuen sich auf entspannende Tage oder aufregende Aktivitäten. Ob großer Brunch, Eierlauf oder Picknick im Grünen: Die Produkte von Lambertz sollten dabei keinesfalls fehlen. Und wer bei der Osterverlosung auf Facebook ein klein wenig Glück hat, erhält die Leckereien geschenkt.

Der Klassiker zum Fest sind die Waffeleier. Sie sind doppelt gefüllt und von einer hauchdünnen Waffelschale umgeben. Die wiederum hat eine Hülle aus feiner Zartbitterschokolade eine pure Freude für den Gaumen. Beim Zubeißen spürt man dann ein leises Knacken, bevor der Geschmack sich in seiner ganzen Fülle entfaltet. Neben diesem Klassiker finden auch Naschereien aus den USA ihren Weg ins Nest und auf die Kaffeetafel.

In bester Tradition: die Mini-Amerikaner

Lambertz greift die amerikanische Tradition auf und bietet das leckere Gebäck in beiden Varianten als Minis an. Somit kann der Nascher selbst entscheiden, ob er der Schokolade oder dem Zuckerguss den Vorzug gibt. Sechs kleine Amerikaner beider Geschmacksrichtungen sind jeweils in einer Packung zu finden.

Kleine Kringel erobern Deutschland: die Mini-Donuts

Ihr Siegeszug startete bei uns erst vor wenigen Jahren, doch in den USA zählen sie seit langem zur Alltagskultur: die Donuts. Nur in der ursprünglichen Schreibweise Doughnuts erschließt sich die Wortbedeutung, denn das heißt wörtlich übersetzt Teignuss. Was wiederum darauf hinweist, dass sie anfangs nicht das heute charakteristische Loch in der Mitte hatten sondern ähnlich unseren Krapfen oder Berlinern einfach rund waren.

Auch die köstlichen Kringel nach amerikanischem Rezept gibt es bei Lambertz in zwei Geschmacksrichtungen: Fans von Vollmilchschokolade kommen ebenso auf ihre Kosten wie die von Zartbitterschokolade. Vier Mini-Donuts sind in jeder Packung enthalten und laden zum Genuss ein.

Ob Waffeleier, Mini-Amerikaner oder Mini-Donuts: Mit den Lambertz-Produkten erfreuen Sie Familie, Freunde und Kollegen. Sie zieren jedes Nest und jede Kaffeetafel, sind aber auch gern gesehene Begleiter bei einem Ausflug ins Grüne. Und das nicht nur zur Osterzeit

Ein Fest voller Erinnerungen

Ob Osterfeuer, Osterbad, Eiersuche, das berühmte Titschen das Frühlingsfest beschert uns eine Fülle von Bräuchen. Und ruft bei vielen Menschen die unter-schiedlichsten Erinnerungen wach. Die möchte Lambertz auf Facebook sammeln und zeigen. Ob lustig oder melancholisch, spannend oder romantisch: Wer bis zum 1. April, 24 Uhr, seine Geschichte dort veröffentlicht, nimmt an einer Verlosung teil. Zu der kann alternativ auch ein besonders schönes oder originelles Bild hochgeladen werden.

Der Gewinner darf sich über ein ganzes Jahr voll süßer Überraschungen freuen. Denn er oder sie erhält pro Quartal ein jeweils auf die Jahreszeit abgestimmtes Paket mit Leckereien aus dem Lambertz-Sortiment. Weitere 25 Teilnehmer der Auslosung werden ebenfalls sehnsüchtig auf Post warten, die ihnen schon bald ein Oster-Überraschungspaket ins Haus bringt.

Die Lambertz-Gruppe
Lambertz ist der weltweit führende Anbieter für Lebkuchen-, Printen- und Saisongebäck. 1688 in Aachen gegründet, sind die Produkte der Marken wie Lambertz, Kinkartz, Weiss und Haeberlein-Metzger inzwischen weltweit beliebt. Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist das bekannte Gesicht des Unternehmens. Er vertritt Lambertz jedes Jahr auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) und ist Gastgeber der legendären „Lambertz Monday Night“ mit ihrer Schoko-Fashionshow.

Internetseite: http://www.lambertz.de
Online-Shop: http://lambertz-shop.de
Facebook: http://facebook.com/Lambertz.Gruppe
YouTube: http://www.youtube.com/user/LambertzGruppe