Laboretiketten für das professionelle Kennzeichnen im Labor

Haltbare und robuste Laboretiketten zur sicheren und lesbaren Kennzeichnung unterschiedlicher Laborproben

(NL/1209211708) Die Laboretiketten von MAKRO IDENT sind speziell für den Laborbereich in der Biotechnologie, Agrarwirtschaft, Umwelttechnik und Forensik entwickelt worden. Die Etiketten sind einsetzbar in Extrembedingungen wie z.B. für die Lagerung in Stickstoff bei Temperaturen bis minus 196 oder plus 120 Grad bei Autoklav-Prozessen.

Die entwickelten Drucker, Etiketten und Farbbänder für die Kennzeichnung im Labor wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen arbeiten – die hergestellten Kennzeichnungs-Lösungen, die bei MAKRO IDENT erhältlich sind, unterstützen Labormitarbeiter bei der GLP-konformen Laborarbeit.

Die Produkte erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung: Die Etiketten stimmen mit vorhandenen Größen für Röhrchen, Objektträgern und Mikrotiterplatten überein. Sie sind für alle Benutzer im bedruckten Zustand stets lesbar und auch unter extremen Bedingungen noch haltbar wie z.B. bei der Lagerung in Flüssigstickstoff, bei Autoklaven, Lösungsmitteln, Ethanol etc. Dank der Spezialfarbbänder sind die Schriften und Barcodes nicht abwischbar und vor allem kratzfest. Auch nach langer Lagerung sind die Aufdrucke noch sehr gut lesbar.

Dank der komfortablen Funktion zur Erstellung und Abtastung von Barcodes können Forscher außerdem wesentlich Informationen auf den Etiketten aufbringen. Bedruckte Laboretiketten können jederzeit mühelos von Mitarbeitern visuell oder die Barcodes mittels Barcodelesegeräten gelesen werden. Durch das Hinzufügen von Barcodes können die Proben mit zusätzlichen Informationen gekennzeichnet und so das Risiko menschlicher Fehler drastisch reduziert werden.

Für die einzelnen Labordrucker und handelsüblichen Laserdrucker sind die Laboretiketten von MAKRO IDENT in verschiedensten Größen und Materialien erhältlich. Etiketten für zum Beispiel Autoklav-Prozesse sind für aggressivste, autoklave Umgebungen ausgelegt. Etiketten für Gefrierschränke und gefrorene Oberflächen sind bei Temperaturen von minus 20 bis minus 80 Grad immer noch sehr gut haft- und lesbar.

Die Etiketten-Lösungen für Objektträger sind für eine gestochen scharfe und deutliche Probenkennzeichnung während der gesamten Probengewinnung, -prüfung und -aufbewahrung konzipiert, unabhängig von den jeweils vorherrschenden Bedingungen. Sie sind für den Erfolg jedes Probennachverfolgungsprogramms entscheidend; zudem sind sie resistent gegenüber Xylen, Alkohol und DMSO.

Laboretiketten für Röhrchen, konische Gefäße, Zentrifugengefäße, Deckel, Probengefäße und -flaschen aus Glas oder Kunststoff wurden für die kurzzeitige und dauerhafte Lagerung entwickelt. Das flache Etikettprofil sorgt dabei für problemlose Probennahmen und Analysen. Das transparente Sichtfenster ermöglicht eine hervorragende Sicht- und Füllstandkontrolle der Laborprobe.

Fälschungssichere Etiketten zur Flaschenverschluss-Kennzeichnung von MAKRO IDENT transportieren nicht nur die Daten zur Nachverfolgung, sondern erhöhen auch die Sicherheit. Durch den Einsatz der fälschungssicheren Versiegelungen lässt sich das Etikett nicht in einem Stück abziehen. Eine beschädigte Versiegelung weist darauf hin, dass mit der Flasche hantiert wurde und dass die Probe im Gefäß unter Umständen nicht authentisch ist.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT e.K. – Labor-Kennzeichnung
Bussardstraße 24
D-82008 Unterhaching
TEL. 089-615658-28
FAX 089-615658-25
WEB: www.labor-kennzeichnung.de
Ansprechpartner: Angelika Wilke.

MAKRO IDENT ist bekannter Spezialist für das Drucken, Etikettieren, Fixieren von Etiketten und das Identifizieren von Proben im Laborbereich. Die entwickelten Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungs-Einrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt.

Ob in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Disziplinen – die hergestellten Lösungen unterstützen Sie bei der GLP-konformen Laborarbeit.
Unsere Produkte wie Etiketten, Drucker, Barcodescanner, Software usw. erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen von Laborprobenbehältern zwecks Nachverfolgung.

Kontakt:
MAKRO IDENT – Labor-Kennzeichnung