Kult-Design-Unikate

Umbau des Ladengeschäfts Kult-Design-Unikate in Chemnitz und Überarbeitung des angeschlossenen Internetshops

Kult-Design-Unikate

Kult-Design-Unikate Außenansicht

Nachdem das Ladengeschäft Kult-Design-Unikate im vergangenen Jahr zu Weihnachten auf größerer/ verdoppelter Grundfläche wiedereröffnet werden konnte, wurden in diesem Jahr noch einige Ergänzungen vorgenommen und der Ladenumbau abgeschlossen. Im Inneren wurden einige provisorische Regale ausgetauscht und eine bisher nicht genutzte Fläche gestaltet. In den nächsten beiden Wochen wird eine komfortable Umkleide in einem separaten Raum eingerichtet und der Umbau damit abgeschlossen.

Änderungen wurden auch am Internetshop www.kult-design-unikat.de vorgenommen. Neben der bereits im letzten Jahr durchgeführten Integration von neuen Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkartenzahlung und Rechnungskauf wurde in diesem Jahr eine Trusted Shops Zertifizierung durchgeführt und ein Gütesiegel verliehen. In diesem Zusammenhang wurde der Internetshop auf die Einhaltung von mehr als 100 Kriterien überprüft und eine Trusted Shops Zahlungsgarantie für den Kunden eingerichtet, die den Kunden bis EUR 2.500,- Euro gegen Verlust seiner Zahlung im Fall der Nicht-Lieferung oder nach Rückgabe der Ware absichert.

Das Angebot des Online-Shops besteht aus einem Extrakt des Ladengeschäftes und beinhaltet in erster Linie alternative Taschen aus gebrauchten Materialen wie LKW Plane, Sportgeräteleder und Segeltuch sowie attraktive Freizeitbekleidung für Damen und Herren.

Kult-Design-Unikate kommt aus Chemnitz und ist als Ladengeschäft seit 2007 und als Onlineshop seit 2010 aktiv. Angeboten werden alternative Taschen aus gebrauchten Materialen wie LKW Plane, Sportgeräteleder und Segeltuch sowie attraktive Freizeitbekleidung für Damen und Damen, die lokal oder unter strikter Einhaltung von Fair Trade Richtlinien produziert wird. Accessoires wie Schmuck, Loopschals und Handytaschen runden das Angebot ab.

Kult – Design – Unikate
Andreas Schieck