Kriminalroman „Ausgeblüht“ als Geschenkidee

Spannende Unterhaltung garantiert der Kriminalroman „Ausgeblüht“ von Mali Benro, der auf einer wahren Begebenheit basiert.

Kriminalroman "Ausgeblüht" als Geschenkidee

Kriminalroman „Ausgeblüht“ von Mali Benro

Das Debüt der Journalistin Mali Benro, seit kurzem auf Amazon als e-book und Taschenbuch erhältlich, behauptet sich. Bereits in den ersten drei Monaten knapp 5700 Leser und beste Rezensionen. Es ist ein eigenwilliger Krimi, der in Potsdam und Berlin spielt. In einem Hotel wird ein halbtotes geheimes Liebespaar gefunden. Obwohl viele Indizien auf Mord hinweisen, werden die Ermittlungen sofort eingestellt. In den Ermittlungsakten ist die Rede von einem Doppelselbstmordversuch. Doch dann stirbt die Frau. Stimmt die angegeben Todesursache oder war es doch Mord? Die Recherche beginnt und sie wird geführt von einem höchst unterschiedlichen Duo. Der Freundin der Toten und einem hungrigen Boulevardjournalisten. Die Figuren transportieren Informationen aus ihrem Milieu, ihrem Arbeitsbereich ihrem Leben. So erfährt der Leser eine Menge über die Methoden der Yellow-Press, über die psychologischen Probleme der Akteure und vor allem über das Privatleben der Toten und ihrer Familie. Saskia heiratet, um gesellschaftlich aufzusteigen und nicht aus Liebe. Ihre unscheinbare Freundin lässt Saskias eigene Schönheit heller strahlen, echte Freundschaft verbindet sie nicht. Das Kind gehört zur Ausstattung eines erfolgreichen Lebens, aber liebevolle Zuwendung können die Eltern ihm nicht geben. Es wird zum hyperaktiven Kind gestempelt und wie hunderte deutscher Kinder mit leistungsfördernden Pillen manipuliert. Der Ehemann betrachtet seine Frau als Trophäe und Besitz und nicht mit Liebe. Und so geht es Shakespearehaft in allen Beziehungen weiter. Man benutzt die Menschen, die einen mögen und begehrt jene, die einen nicht wollen. Echte menschliche Nähe findet nicht statt. Ersatz für fehlende Gefühle sind sexuelle Begegnungen, die für einen kurzen Moment wärmen, aber trotzdem emotional unbefriedigend bleiben. Immer stärkere sexuelle Reize sind nötig, um den gewünschten Kick zu erzielen.
Menschliche Gefühle und Liebe erscheinen als Luxus, auf den man verzichten muss. Bestechend genau sind die Charakterschilderungen und Beschreibungen der bösen Machenschaften, die nur ein Ziel verfolgen. Gewinnen um jeden Preis, was die Katastrophe auslöst.
In diesem Buch ist die Tote die Hauptperson und ihr Leben und Sterben sind das Grundthema. Verschiedene Nebenrollen beleuchten dieses Leben aus ihrer persönlichen Sicht wie mit Scheinwerfern, so dass am Ende sich dem Leser ein Gesamtbild aus Erinnerungen und Recherchen präsentiert, mit einer überraschenden Lösung. Die Struktur des Romans ist somit sehr komplex und modern.
Die Sprache des Kriminalromans ist sehr zeitgeistig, knapp und kühl, stilistisch absolut hochwertig. Trotzdem liest sich das 292 Seiten lange Werk leicht und flüssig und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss. Alles in allem geht „Ausgeblüht“ von Mali Benro weit über das Krimigenre hinaus, wenn es überhaupt wirklich da hineinpasst.
Durchaus empfehlenswert als Weihnachtsgeschenk für den Gabentisch von Krimifans.

Online Marketing Fullservice Agentur mit Schwerpunkt auf SEO, SEA und Social Media Marketing

Kontakt:
Google-GAMER Agentur