Krebsprophylaxe: Kann man bei Krebs vorsorgen?

Praxis Costasana bietet innovative Diagnose und Behandlungskonzepte – auch in der Krebstherapie

Krebsprophylaxe: Kann man bei Krebs vorsorgen?

Krebsprophylaxe in der Praxis Costasana (Bildquelle: © momius – Fotolia)

Die diagnostischen und therapeutischen Ansätze, die in der Costasana Klinik zum Einsatz kommen, wurden in Deutschland entwickelt und werden seit über drei Jahrzehnten erfolgreich angewendet. Einzelne Schlüsselverfahren wurden vom Universitätsklinikum klinisch getestet. Das Angebot der Praxis Costasana richtet sich an Menschen, die ihren aktuellen Gesundheitsstatus und ihre Veranlagungen bzw. zukünftigen Gesundheitsrisiken erfahren möchten, um gegebenenfalls rechtzeitig – auch prophylaktisch – mit einer individuellen, zielgerichteten Therapie Maßnahmen zu ergreifen. Ein Besuch in der Costasana ist zugleich auch eine wohltuende Auszeit, um Körper und Seele in einer wundervollen, entspannten Umgebung zur Ruhe kommen zu lassen. Die Diagnosephase, die an einem Tag durchgeführt wird, dauert etwa zwei Stunden. Der Therapeut erstellt den Status des Patienten anhand bildgebender Verfahren und einem ausführlichen Anamnesegespräch. Sämtliche Analysen, die durchgeführt werden, sind schmerzfrei und bergen für den Patienten keinerlei Risiko.

Angebot für Menschen, die ihren Gesundheitsstatus erfahren möchten

In einem zweiten Schritt erhält der Patient auf der Grundlage der Diagnose einen individuellen Therapievorschlag. Je nach Befund verbleibt der Patient in Moraira, um tägliche Therapiesitzungen zu absolvieren. Den Patienten stehen in unmittelbarer Nähe zur Praxis erstklassige Hotels im mild-mediterranen Moraira zur Verfügung. Oder der Patient kehrt mit einer präzisen Rezeptur nach Hause zurück – mit einem guten Gefühl und der Gewissheit um den eigenen Gesundheitszustand. Die Therapiemethoden entsprechen den neuesten Erkenntnissen ganzheitlicher Medizin. In erster Linie geht es um Prophylaxe und die Behandlung chronischer Krankheitsbilder. Vor allem:

Krebsprophylaxe,
– Infarktprophylaxe,
– Therapie von Erkrankungen wie Allergien, Asthma, Rheumatischen Beschwerden, Multiple Sklerose, Morbus Crohn.

Die einzigartigen diagnostischen Verfahren liefern Möglichkeiten, Ursachen und Zusammenhänge von Krankheiten zu erkennen. Im ambulanten Zentrum für holistische Medizin Costasana. Die holistische Medizin steht in keiner Konkurrenz zur klassischen Medizin. Vielmehr bietet sie eine perfekte Ergänzung.

Bildquelle: © momius – Fotolia

Die Costasana-Methode basiert auf dem Einsatz proprietärer medizinischer Verfahren, die eine optimale Kombination von Diagnose und nicht-invasiver Therapie ermöglichen. Schwerpunkte sind die Biologische Krebstherapie, Krebsvorsorge und Therapien zur Bekämpfung chronischer Erkrankungen. Das Ziel besteht in der Wiederherstellung des zellulären Gleichgewichts und der physischen wie auch psychischen Harmonie. Die durch Costasana exklusiv eingesetzten Technologien und Instrumente erlauben es dem Therapeuten und Patienten Diagnoseresultate und Therapiefortschritte in Echtzeit zu visualisieren. Alternative Therapien wie Akupunktur, Phytotherapie, Homöopathie, Bachblüten oder Ayurveda können somit deutlich zielgenauer und effektiver eingesetzt werden. Dr. Ludwig und Dr. Juliane Knapp sind in der ambulanten Costasana-Klinik als medizinische Berater präsent und beaufsichtigen die Qualität der Therapien.

costasana moraira S.L.
Stefan Hanusch