Kreative Ordnung

Durchdachtes Design für mehr Übersichtlichkeit: Die stylische Umhängetasche Mamba courier von booq

Kreative Ordnung

(NL/8028178246) Sierra Madre, USA, im Oktober 2012 Taschenhersteller booq stellt ein weiteres Mitglied seiner Fibre-Familie vor: Mamba courier heißt die elegante Tasche, die in zwei Formaten erhältlich ist – passend für ein 13 oder 15 Zoll-MacBook Pro oder entsprechend große Laptops. Der besondere Clou der neuen Kollektion ist das speziell für diese Linie entwickelte Material: Innovative Naturfaser, weich, leicht, dabei wasserfest und robust.

Ob unterwegs per Rad, in der U-Bahn oder im Flugzeug: Die Mamba courier lässt sich einfach umhängen und bringt dabei ganz lässig mehr Ordnung ins Leben mobiler Kreativer. Das große, mit hochwertigem Nylon gefütterte Innenfach der praktischen Messenger Bag wird sicher mit dem langlebigen YKK-Zipper verschlossen. MacBook Pro oder Laptop liegen im weichgepolsterten Extrafach gut geschützt vor Kratzern und Stößen. Kleine und größere Unterteilungen sorgen für bessere Übersicht: So lassen sich iPad, Portemonnaie, Ladegerät und andere Accessoires ordentlich verstauen und sind dabei schnell erreichbar. Schlüssel und Sonnenbrille finden ihr temporäres Zuhause im Vorfach. Und in das große Fach auf der Rückseite der Kuriertasche passen Dokumente oder Zeitschriften und das iPhone alles leicht zugänglich, und dabei sicher vor unliebsamen Zugriffen geschützt.

Vornehme Zurückhaltung ist das Motto bei der Farbwahl: Die Tasche für das 13 Zoll große MacBook Pro ist in den Klassikern Schwarz, Grau und Sand erhältlich, Mamba courier 15 in Schwarz und Grau. Für den optischen Kick setzt booq auf elegante Schnallenverschlüsse aus Metall.

Damit auch längere Touren nicht zur Qual werden, ist der Tragegurt aus besonders haltbarem Sicherheitsgurt-Nylon angenehme 50 mm breit und mit einem weichen Extrapolster ausgestattet. Alternativ kann die Tasche auch am Handgriff getragen werden.

Die Kuriertasche von booq ist ab sofort im booq-Online-Shop und im Fachhandel erhältlich, Mamba courier 13 zum UVP von 99,95 Euro, die Mamba courier 15 für 129,95 Euro, jeweils inklusive MwSt.
Mehr Infos zu Mamba courier von booq gibt es unter:

booq – Taschen für Creative Professionals
Das kalifornische Taschenlabel booq wurde 2002 von dem Deutschen Thorsten Trotzenberg gegründet. Mit Sitz in Sierra Madre, Kalifornien, und Husum, Schleswig-Holstein, bietet das Familienunternehmen eine breite Produktpalette an Taschen für Laptops, iPad, Digitalkameras und den iPod. Hochwertige Verarbeitung, optimaler Schutz des Inhalts, leichte Zugänglichkeit sowie kreatives Design zeichnen die booq-Taschen aus. Die verarbeiteten Komponenten und Materialien stammen von führenden, qualitätsorientierten Zulieferern aus aller Welt. Über die eingearbeitete Terralinq-ID-Nummer können verloren gegangene Taschen an ihren Besitzer zurückgegeben werden. Zu beziehen sind die booq-Taschen über Gravis und den booq Online-Shop, für Fachhändler über ComLine.
Weitere Informationen unter www.booqeurope.com
Follow us on Twitter: http://twitter.com/booqeurope