Kreative Ideen finden im Küchenstudio Karlsruhe / Pforzheim

Das Küchenstudio der Farr Wohnwelt für Karlsruhe und Pforzheim zu Küchentrends 2016

Kreative Ideen finden im Küchenstudio Karlsruhe / Pforzheim

Das Küchenstudio für den Raum Karlsruhe und Pforzheim. (Bildquelle: © zinkevych – Fotolia.com)

KARLSRUHE / PFORZHEIM. Sie ist und sie bleibt der Mittelpunkt des Hauses. „Egal ob Landhausstil oder moderne Hochglanzoptik – die Küche ist ein Raum zum Wohlfühlen und zum Entspannen zugleich. Sie ist die Bühne für schöne, genussvolle Gemeinschaftserlebnisse und gute Gespräche“, weiß Erhard Farr, Geschäftsführer der Farr Wohnwelt mit Sitz in Remchingen zwischen Karlsruhe und Pforzheim. An diesen Grundfunktionen einer Küche hat sich auch heute nichts geändert, berichtet der Einrichtungsexperte. Im Küchenstudio bei Farr geben somit die Schlagworte Kochen, Genießen und Leben die Richtung vor. „Denn Essen, Wohnen und Kochen rücken weiter zusammen“, schildert Erhard Farr.

Trends zu natürlichen Materialien – einfach mal anfühlen im Küchenstudio Farr

Die Tendenz geht ganz klar in Richtung natürlicher, authentischer Materialen für die moderne Küche. Dazu gehören Naturstein oder Holz in Kombination mit ergonomischen Finessen wie eine absenkbare Arbeitsplatte, die auf die passende Arbeitshöhe gefahren werden kann. Wohlfühlen im Küchenraum, das steht auch bei den Küchen im Küchenstudio Farr im Vordergrund. „Die Optik hebt die Wohnfunktion in den Vordergrund“, schildert Erhard Farr aktuelle Trends. Zugleich setzen Hersteller ganz bewusst auf eine Anordnung von Küchenutensilien griffbereit und pfiffig optisch präsentiert.

Moderne Küchen und Gerätetrends im Farr Küchenstudio (Karlsruhe / Pforzheim)

Moderne Küchen entwickeln sich rasant, vor allem im Bereich der elektronischen Geräte. Ausgestattet mit einer IPad-Steuerung lassen sich Rezepte aussuchen, Einkaufslisten aufs Handy übertragen. Und nach Vorbereitung der Speisen stellen sich per Knopfdruck die Geräte automatisch auf die benötigten Temperaturwerte und Garfunktionen ein. Neuester Trend am Herd, an dem im Übrigen Studien zufolge sowohl Männer als auch Frauen sehr gerne stehen, sind Kochfelder mit integriertem Dampfabzug – eine hilfreiche Funktion, besonders wenn die Küche Teil eines offenen Wohnbereichs ist. Die Küchenplaner im Küchenstudio der Farr Wohnwelt vermitteln Ideen moderner Küchenfunktionen – von der Planung über das Aufmaß bis hin zur Montage.

Bildquelle: © zinkevych – Fotolia.com

Farr Wohnwelt (Karlsruhe / Pforzheim) steht für individuelle, kompakte und umfassende Beratung. Mit viel Fachwissen hilft Farr Wohnwelt bei der individuellen Gestaltung der Wohnraumgestaltung. In der Farr Wohnwelt finden Sie Möbel für Küchen, Wohn- und Esszimmer, Schlafzimmer und Büro.

Farr Wohnwelt GmbH
Christa Müller