Kostenlose Zusatzrätsel für das Gesellschaftsspiel BLACK BOX+

franjos Spieleverlag bietet eigenständig lösbare Puzzles als Download
Kostenlose Zusatzrätsel für das Gesellschaftsspiel BLACK BOX+

Lichtenau-Henglarn – Der franjos Spieleverlag aus Lichtenau-Henglarn hat auf seiner Webseite franjos.de neue Rätsel für das Gesellschaftsspiel BLACK BOX+ veröffentlicht. Mit den Puzzles 21 bis 24 bietet der Verlag den Spielern bereits zum sechsten Mal neue Herausforderungen auf Basis des trickreichen Logikspiels für zwei Personen. Anders als beim Originalspiel kann ein Spieler die Aufgaben auch alleine lösen. Die Puzzles sind als pdf-Datei unter der Webadresse http://www.franjos.de/spiele/bb+d.htm#puzzles herunterladbar.

Bei BLACK BOX+ stellt ein Spieler dem anderen eine Logikaufgabe. Dieser versucht, das Rätsel mit möglichst wenigen Informationen zu lösen. Das Prinzip ist ähnlich wie beim bekannten Mastermind. Allerdings sind die Knobeleien wesentlich anspruchsvoller. Es geht wie in der echten Wissenschaft darum, den Aufbau eines unbekannten Moleküls zu bestimmen, indem der Spieler „Strahlen“ in das Spielfeld schießt. Durch den Verlauf und die Ablenkung der Strahlen kann der Spieler Rückschlüsse ziehen, wie sich das Molekül mit seinen Atomen auf dem Spielbrett verteilt.

Verlagsinhaber Franz-Josef Herbst betont, dass die zusätzlichen Puzzles auch ohne das Gesellschaftsspiel lösbar sind. Er erklärt: „Ich biete mit den Rätselaufgaben für BLACK BOX+ nicht nur Spielern eine Herausforderung, die das Spiel besitzen. Vielmehr möchte ich allen Interessierten die Chance geben, die kniffeligen Aufgaben und den lang anhaltenden Spielspaß von BLACK BOX+ zu entdecken. Daher ist neben den von mir so genannten Puzzles auch eine ausführliche Anleitung herunterladbar, mit der die Rätsel gelöst werden können, ohne das Spiel besitzen zu müssen.“

Es gibt nach Aussage von Herbst zwei wesentliche Gründe, dass der franjos Spieleverlag zusätzliche Aufgaben kostenlos zur Verfügung stellt. Zum einen, so der Spiele-Experte, „war die Nachfrage nach weiteren Puzzles so groß, dass ich den begeisterten Spielern von BLACK BOX+ gerne neue Rätsel zur Verfügung stelle.“ Zum anderen, führt der Verleger weiter aus, wolle er mit neuen spannenden Rätseln das kniffelige Logikspiel noch mehr Spielern schmackhaft machen. „BLACK BOX+ ist eines unserer erfolgreichsten Spiele, das in dieser Nische sehr gut ankommt. Die Spielregeln sind zwar relativ einfach, aber die Herausforderung ist groß. Ich bin überzeugt, dass auch spielfreudige Familien viel Spaß beim Lösen der Aufgaben haben. Zum Kennenlernen bieten sich die kostenlosen Puzzles an“, macht Franz-Josef Herbst seinen Ansatz deutlich.

Neben den Zusatzaufgaben für BLACK BOX+ ist auch das Gesellschaftsspiel selbst beim franjos Spieleverlag lieferbar. Nähere Informationen sowie aktuelle Preise und Lieferzeiten stellt der Verlag unter www.franjos-shop.de bereit. Für die Zukunft sind außerdem weitere Puzzles geplant, sodass Käufer des Spiels immer wieder Aufgabennachschub erhalten.

Der Spieleverlag franjos wurde 1987 gegründet. Ziel war es von Anfang an, leicht verständliche Spiele für Familien mit Kindern und Erwachsene zu veröffentlichen, die dennoch eine gewisse Spieltiefe und einen großen Spielspaß bieten. Neben BLACK BOX+ gehören unter anderem die Brettspiele BILLABONG, CAN“T STOP, CINCO und KIPPIT zum weiteren Programm von franjos.

franjos Spieleverlag
Franz-Josef Herbst
Zum Brinkhof 22
33165 Lichtenau-Henglarn
franjos@franjos.de
05292 716
http://www.franjos.de