Korrektur: Elfjähriger Fußballfan aus Bietigheim beim Finale der Frauenfußball-WM

Traum vom WM-Finale wurde wahr
Korrektur: Elfjähriger Fußballfan aus Bietigheim beim Finale der Frauenfußball-WM

Für den kleinen Patrik wurde am Sonntag ein Traum wahr: Er durfte zusammen mit seinen Brüdern und seinem besten Freund das Finale der Frauenfußball-WM live im Stadion miterleben. Möglich machte dies die Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“ von EiszeitQuell und ANTENNE 1.

Knapp 50.000 Fans fieberten am Sonntag in der ausverkauften Commerzbank-Arena in Frankfurt mit den Fußballfrauen mit. Mit dabei: Patrik, seine Brüder Mike und Stefan und sein bester Freund Andreas. Zuvor hatten die Jungs die Frankfurter Fan-Meile besucht. Patriks Mutter Birgit hatte sich bei ANTENNE 1 auf den ausgeschriebenen Kindertraum beworben.

Fußballer mit Leib und Seele
Für den elfjährigen Fußballfan aus Bietigheim-Bissingen ging mit dem Besuch des Finals der Frauenfußball-WM ein großer Wunsch in Erfüllung. Nach dem Aus der deutschen Elf waren die Japanerinnen Patricks WM-Favorit. „Die haben Deutschland geschlagen, also haben sie auch das Zeug Weltmeisterinnen zu werden“, erklärt der kleine Fußballexperte. Bei Patrick dreht sich schon von klein auf alles um Fußball: Er war Torwart des Sportvereins Bissingen und feuerte mit seinem Vater den VfB Stuttgart und in diesem Jahr die Damennationalmannschaft an. Nach dem überraschenden Tod des krebskranken Vaters kam Patrik nur schwer mit der neuen Situation zurecht.

Für einen Tag die Sorgen vergessen
„Patrik ist ein großer Fußballfan“, erklärt Oliver Ostermann von ANTENNE 1. „Mit dem Besuch des Finalspiels der Frauenfußball-WM wollten wir ihm die Möglichkeit geben, für einen Tag seine Sorgen zu vergessen und sich seiner Leidenschaft, dem Fußball, voll und ganz zu widmen.“ Mit der Fahrt zum Finale hatte Patrik nicht gerechnet: Am Freitag rief ANTENNE 1-Morgenmoderator Oliver Ostermann bei ihm an und überraschte ihn mit der freudigen Nachricht. Am Sonntag durften die Glücklichen in Begleitung des Kindertraum-Teams nach Frankfurt fahren und einen besonderen Fußballtag erleben. „Die Stimmung im Stadion war cool. Es war einfach so toll, was ich hier alles erleben durfte“, schwärmt Patrick nach einem langen Fußballabend.

Fünf Jahre „Kinderträume werden wahr“
Die Fahrt zum Finale der Frauen-Fußball-WM Teil der Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“. 2011 erfüllen EiszeitQuell und ANTENNE 1 bereits im fünften Jahr Kinderträume in ganz Baden-Württemberg. Rund 5.000 Wünsche wurden seit 2007 eingereicht, 40 davon erfüllt. Jedes Jahr fließen im Aktionszeitraum zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell, EiszeitQuell + Bio-Apfel und EiszeitQuell + Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Aktions-Fördertopf. In den letzten Jahren kamen so über 300.000 Euro für die Erfüllung von Wünschen zusammen. Im fünften Jahr haben sich die Aktionspartner fünf besondere Kinderträume überlegt, wie beispielsweise einen tollen Urlaub mit der ganzen Familie oder einen Besuch der Formel 1, auf die sich Kinder auf www.MeinANTENNE1.de noch bewerben können. Auf der Website können auch das ganze Jahr über eigene Wünsche eingereicht werden.

Über ANTENNE 1 (Korrektur)
ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Mit 334.000 Hörern pro Durchschnittstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) und einer Tagesreichweite von mehr als 1,5 Millionen Hörern pro Tag ist ANTENNE 1 der meistgehörte und beliebteste Privatsender im Land. Der Sender hat Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn und versorgt ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg mit „Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY MIX – Die Kulthits der 80er und das Beste von heute“ und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. Quelle: ma 2011 Radio II

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leiterin Unternehmenskommunikation
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 72727-386
Fax: 0711 72727-395
E-Mail: S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121/ 96 15-17
Fax: 07121/ 96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21/96 36 00-28
Fax: 06 21/96 36 00-128
v.pfaff@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de

EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG
Meike Rödler
Germanenstr. 21
72768 Reutlingen
07121/ 9615-17
www.eiszeitquell.de
meike.roedler@romina.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
v.pfaff@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de