Kooperation von inform GmbH und Kinderschutzbund

Über 40 Kindern Ausflug in den Holiday Park ermöglicht

Im Rahmen der Jahres-Kooperation mit dem Kinderschutzbund Mainz hat der Mainzer Ingenieur-Dienstleister inform GmbH mehr als 40 Kindern und Jugendlichen aus dem Nachbarschaftstreff Laubenheim eine Fahrt in den Holiday Park spendiert, Eintritt und Snackpaket mit Getränken, Obst und Brezeln inklusive.

Den Ausflug hatten die Geschäftsführer der inform GmbH, Can Konsul und Dr. Markus Hilleke, bereits im Dezember bei ihrem Besuch im Nachbarschaftstreff Laubenheim angekündigt. Die Vorfreude bei den Kindern und Jugendlichen war seitdem groß. Die Kinder und Jugendlichen – die meisten waren zwischen sieben und 14 Jahre alt – wurden heute (5. April) von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kinderschutzbundes, von Eltern und dem Marketing-Leiter der inform GmbH, Michael Köster, begleitet.

Der Ausflug ist einer der Höhepunkte der Kooperation, die der Kinderschutzbund Mainz und die inform GmbH für die Dauer von einem Jahr vereinbart haben. Der Ingenieur-Dienstleister hatte im Dezember bereits eine Spende über 3.333 Euro überreicht, die der Kinderschutzbund für dringend notwendige Investitionen und Anschaffungen nutzen konnte. Am 16. Juni wollen Beschäftigte der inform GmbH beim Mainzer Krempelmarkt Antikes und Nützliches zugunsten des Kinderschutzbundes verkaufen. Für den Herbst sind Reparaturarbeiten in den Einrichtungen vorgesehen, an denen sich ebenfalls Mitarbeiter beteiligen. „Erfolgreiche Unternehmen haben gegenüber der Gesellschaft eine Verantwortung“, hatten Can Konsul und Markus Hilleke dazu gesagt. Das gelte vor allem für Menschen und Initiativen direkt am Standort.

Die inform GmbH ist für namhafte Kunden wie Schott, Opel, Continental und viele andere Firmen im Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeug- und Elektrotechnik, Umwelt und Energie, Medizintechnik sowie Luft- und Raumfahrt tätig. Das Unternehmen beschäftigt rund 250 Mitarbeiter an bundesweit fünf Standorten und unterstützt jeweils ein Jahr lang eine gemeinnützige Einrichtung oder Initiative.
Als spezialisierter Anbieter von Engineering-Dienstleistung entlang der gesamten Wertschöpfung arbeitet die inform GmbH seit 1995 gemeinsam mit der Industrie an der Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien von der Planung und Konstruktion bis hin zum Projekt- und Qualitätsmanagement. Von den Niederlassungen in Mainz, Stuttgart, Nürnberg, Ingolstadt und München aus werden nationale und internationale Kunden aus Fahrzeugtechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt, Umwelttechnik und Energietechnik betreut.

inform GmbH Engineering Partner
Michael Köster