Kfz-Sachverständigenbüro Schumann veranstaltet Old- und Youngtimer-Treffen auf PHOENIX West

Christof Schumann (l.) u. Dirk Stürmer freuen sich auf die 1. Schumann Classic in Dortmund.

Dortmund, 20. Juni 2013. Am 14. Juli 2013 findet auf dem Gelände des Zentrums für Produktionstechnologie (ZfP) in Dortmund, dass Old- und Youngtimer-Treffen „Schumann Classic“ statt.

Bis zu 250 Fahrzeuge werden auf dem Veranstaltungsgelände direkt vor der historischen Hochofenanlage des ehemaligen HOESCH-Stahlwerks erwartet. „Die imposante Kulisse bildet einen idealen Rahmen für die Ausstellung der Old- und Youngtimer“, sagt Christof Schumann der als Inhaber des Dortmunder Traditionsunternehmens Kfz-Sachverständigenbüro Schumann schon lange die Idee eines besonderen Treffens für Liebhaber klassischer Fahrzeuge umsetzen wollte.

Auf dem Veranstaltungsgelände werden am Sonntag, den 14. Juli 2013, ab 12.00 Uhr die ausgestellten Fahrzeuge viel Anlass für einen regen Informationsaustausch zwischen Zuschauern und Teilnehmern bieten. Als Höhepunkt wird eine Jury das älteste, teilnehmende Fahrzeug sowie den Publikumsliebling prämieren. Der gastronomische Bereich wird von den Mitgliedern des Lions Club Dortmund-Rothe Erde organisiert. Der Reinerlös wird vom Club an eine karitative Einrichtung gespendet.

Zentrum für Produktionstechnologie und Albonair stellen Gelände zur Verfügung

„Die Idee zur Veranstaltung „Schumann Classic“ hat uns sofort überzeugt. Hier auf PHOENIX West wird die Verbindung von Tradition und Innovation des Dortmunder Strukturwandels besonders deutlich erlebbar. Also ein idealer Ort um klassische Fahrzeuge zu präsentieren“, sagt Dirk Stürmer, Leiter des ZfP, der zusammen mit der Firma Albonair das Gelände für die Veranstaltung zur Verfügung stellt.

„Darüber hinaus unterstützt das Zentrum für Produktionstechnologie uns mit der ergänzenden Infrastruktur, so dass wir am Veranstaltungstag die optimalen Voraussetzungen für eine gelungene Premiere haben“, so Christof Schumann, der zusammen mit seinem Team seit Wochen mit der Organisation und Vorbereitung für das Klassikertreffen befasst ist.

Teilnehmerzahl begrenzt – Eintritt für Zuschauer kostenlos

„Noch gibt es Stellplätze auf dem Gelände. Aufgrund der Nachfrage empfehle ich jedoch auf jeden Fall eine Reservierung im Vorfeld über die Online-Anmeldung auf unserer Website“, weist Christof Schumann auf die begrenzte Anzahl der Plätze für die Teilnehmer und eine frühzeitige Anmeldung hin.

Für die Zuschauer ist der Eintritt frei, für die Teilnehmer wird eine Gebühr von 10 Euro erhoben, die jedoch mit Verzehrgutscheinen in gleicher Höhe ausgeglichen wird.

Seit über 50 Jahren steht der Name Schumann in Dortmund für Qualität und Unabhängigkeit gegenüber den Versicherungsgesellschaften. Das Kfz-Sachverständigen-büro Schumann und die Schumann-Prüf GmbH stellen für 60.000 bis 70.000 Fahrzeuge im Jahr Gutachten sowie Bewertungen aus und führen technische Untersuchungen durch. Mehr als 50 Angestellte arbeiten an sieben Standorten in den Niederlassungen in Dortmund, Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Unna, Hamm, Erfurt und Arnstadt. Christof Schumann ist Mitglied im Bundesverband öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger (BVS) e.V. und im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen (BVSK) e.V.. Er arbeitet eng mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) und der Arbeitsgemeinschaft der Kraftfahrzeugsach-verständigen (AGS) e.V. zusammen.

www.sv-schumann.de

Foto: Lutz Kampert.