KEEN Markenstore eröffnet im neuen Portland-Headquarter

Nach Umzug in die neue Firmenzentrale ist der „KEEN Garage“-Shop jetzt viermal größer als vorher

KEEN Markenstore eröffnet im neuen Portland-Headquarter

„KEEN Garage“-Shop

Portland/Oregon. – Nachdem KEEN vor wenigen Wochen in die neue Firmenzentrale umgezogen war, hat nun auch der Markenstore des Unternehmens ein neues Zuhause erhalten. Pünktlich um 12.12 Uhr am 12. Dezember öffneten sich die großen Glastüren der „KEEN Garage“ im Erdgeschoss des nostalgischen Backsteinhauses an der NW 13th Avenue 515, nur wenige Blocks vom bisherigen Standort des Headquarters entfernt.

Auf der von 100 auf rund 400 Quadratmeter vergrößerten Ladenfläche bietet sich dem Konsumenten in der „KEEN Garage“, wie der Outdoorhersteller seine Shops bezeichnet, eine Fülle an kreativen Ideen und mehr als 300 verschiedene Produkte aus den Bereichen Schuhe, Taschen und Socken. Viele Designelemente und Einrichtungsgegenstände, die zum Entdecken und Verweilen einladen, wurden aus recycelten Materialien hergestellt, wie etwa die Straßenschilder aus Oregon, die über der Kasse nun ein Zeltdach bilden, eine Schiebetür zwischen Büros und Laden, die aus einem alten Scheunentor hergestellt wurde, oder ein Tisch, der mal eine Kegelbahn war. Der Kinderbereich ähnelt einem Spielplatz, mit Schaukeln zum Sitzen, einem Klettergerüst als Schuhregal oder einer ehemaligen Highschool-Tribüne, die hier ein neues Zuhause gefunden hat. Über eine alte Rutsche werden Schuhkartons aus dem Lager direkt zur Kasse geschickt.

Mit dem Markenstore wurde somit ein Ort geschaffen, an dem der Besucher HybridLife und die KEEN Community erleben, durch die „Playtime is Back“-Initiative Anregungen für spielerische Auszeiten erhalten oder sich durch KEENs Hybrid.Care-Initiative zum Mitmachen inspirieren lassen kann. Gleichzeitig ermöglicht die „Garage“ KEEN ein unmittelbares Verbraucherfeedback auf neue Produkte, Verkaufs- oder Marketingkonzepte.

In dem von KEEN im Februar 2012 erworbenen, ehemaligen Fabrikgebäude aus dem Jahre 1907 finden sich nach achtmonatiger Renovierung auf vier Stockwerken und etwa 5.000 Quadratmetern nicht nur Büroräume und der Shop, sondern auch ein „Playground“ für die momentan rund 150 Mitarbeiter im Untergeschoss. Bei der Ausstattung wurden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. KEEN hat gemeinsam mit allen Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld geschaffen, das viel Raum für Inspiration und Innovation bietet, die Zusammenarbeit fördert und das typische KEEN-Motto „Create, Play, Care“ lebt. Auf einer Linie mit der nachhaltigen Firmenphilosophie des Unternehmens: Während der ganzen Renovierungsarbeiten hat nur ein einziger Container mit Schutt das Gebäude verlassen – alle anderen „Altlasten“ wurden einem neuen Verwendungszweck zugeführt und in die Ausstattung integriert.

KEEN betreibt weltweit derzeit drei Markenstores in Japan, Toronto und Portland.

Über KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die ‚European Outdoor Conservation Association‘ (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der „America’s Best Places to Work“ gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten „Playtime is back!“-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt’s hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope

Kontakt:
KEEN Europe Outdoor B.V.
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
D-85521 Ottobrunn
+89 660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.keenfootwear.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089-660396-6
keen@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de