Kasseler Nacht der Filmmusik

Kasseler Nacht der Filmmusik

Kasseler Nacht der Filmmusik

(NL/8448110916) MCS GmbH Sachsen-Anhalt mittendrin

Sechs Tage nach dem Ende des Hessentages hieß es am Samstag, 29. Juni 2013, auf dem Kasseler Friedrichsplatz: Film ab! Die Kasseler Nacht der Filmmusik.
Ab 20.00 Uhr begeisterten Orchester und Solisten des Staatstheaters tausende Besucher mit Melodien aus Star Wars, Fluch der Karibik, Indiana Jones, James Bond, Tiger and Dragon und vielen anderen Filmen.
Die Musiker zeigten sich unter der Stabführung von Rasmus Baumann von ihrer besten Seite; herausragend waren die Soloeinlagen von Violinistin Katalin Hercegh zu Der Duft von Lavendel und Cellist Wolfram Geis zu Tiger and Dragon
Die MCS GmbH Sachsen-Anhalt war mit umfangreichem technischem Equipment und entsprechend qualifizierten Mitarbeitern vor Ort, zeichnete sie doch für Beschallung und Beleuchtung dieser Open Air Veranstaltung verantwortlich.
So wurden u.a. Lautsprecherboxen mit einer Gesamtleistung von etwa 90.000 Watt installiert. Für das Orchester erfolgte eine Direkt-Mikrofonierung mit DPA-Schoeps und Neumann-Mikrofonen.
Drei Stunden dauerte das Feuerwerk feinster Filmmusik, das ein Geburtstagsgeschenk des Staatstheater, der Kasseler Sparkasse und der Städtischen Werke zum Jubiläum 1100 Jahre Kassel war.
Nicht enden wollender tosender Beifall war nicht nur der Dank an brillante Musiker und Interpreten, sondern auch Begeisterung für das gesamte Open Air Erlebnis, zu dem die Mitarbeiter der MCS Sachsen-Anhalt mit einer perfekten licht- und tontechnischen Umsetzung eine guten Beitrag leisteten konnten.

Manfred Reitz
Produktionsleiter
Media&Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg

0391 .- 539 24 37
0170 – 762 10 70
manfred.reitz@mdr.de

www.mcs-sachsen-anhalt.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt:
Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen-Anhalt
Manfred Reitz
Stadtparkstraße 8
39114 Magdeburg
0391 – 539 2437
Manfred.Reitz@drefa.de
www.MCS-Sachsen-Anhalt.de