Karneval und Kontaktlinsen – bloß nicht närrisch werden

Premium Kontaktlinsen Reinigung Systeme desinfizieren und reinigen sicher. Faschingsfarben gründlich entfernen und auf saubere Hände achten.

Halle/Saale. Spezielle Reinigungslösungen sind immer noch das A und O für Kontaktlinsenträger. Gerade in der Faschingszeit, wenn mit bunten Gesichtsbemalungen, falschen Wimpern, Haarlack und Co. mal gerne „dick aufgtragen“ wird, sollte die Reinigung der empfindlichen Kontaktlinsen – und des noch empfindlicheren Auges – auf keinen Fall nachlässig behandelt werden.
Richtig gründlich gereinigt ist die Kontaktlinse mit Kombi-Kontaktlinsenpflegemitteln. Durch das Kombinieren von mehreren Wirkstoffen wird ein Prozess in Gang gesetzt, der sowohl Ablagerungen von der Kontaktlinse herunter spült, als auch Sauerstoff zusetzt. Die Linse ist nach der Anwendung (meistens über Nacht) quasi runderneuert und kann wieder eingesetzt werden. Ganz wichtig: Hände waschen ist die Voraussetzung, dass die Kontaktlinse auf dem Weg vom Behälter ins Auge nicht erneut verunreinigt wird. Nach der Faschingsparty also unbedingt darauf achten, dass auch sämtliche Schminkreste von Gesicht und Händen entfernt sind. Sonst nützt auch das beste Kontaktlinsen Pflegemittel nicht viel.
Ein absolutes NO Go ist die Aufbewahrung in Leitungswasser. Hier tummeln sich Mikroorganismen, die nichts auf einer Kontaktlinse zu suchen haben.
Lenslcub24, der Kontaktlinsenclub und Onlineversand empfiehlt für die gründliche Reinigung von Monatslinsen Premium Kontaktlinsenpflegemittel. So desifiziert und reinigt dasEasySept Multipack, bestehend aus Peroxid- und Kochsalzlösung Ihre Kontaktlinsen optimal.

Bei Lenslub24 kann man Kontaktlinsen online zu Clubpreisen bestellen. Das heißt, hier erhält man als Clubmitglied Rabatt auf die regulären Preise. Eine Clubmitgliedschaft ist kostenfrei. Es genügt die Registrierung im Lensclub24. Der Vorteil von Kontaktlinsen Onlinebestellungen ist: Ständige Verfügbarkeit, sichere Lieferung und günstige Preise.

Kontakt:
Lensclub24.de