KANADA ERNEUT AUF PLATZ EINS IM RANKING DER LÄNDERMARKEN

KANADA ERNEUT AUF PLATZ EINS IM RANKING DER LÄNDERMARKEN

(NL/1125113388) Vancouver/Düsseldorf, 14.11.2011 – Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde Kanada vom renommierten „FutureBrand-Country Brand Index“ als die erfolgreichste Ländermarke der Welt ausgezeichnet. Kanada hat sich erneut gegen die starke internationale Konkurrenz durchgesetzt und seine Reichweite als Ländermarke weiter ausgebaut.

Schon zum siebten Mal veröffentlicht die in New York ansässige globale Marken-Beraterfirma FutureBrand ihr jährliches Ranking der angesehensten Ländermarken, den Country Brand Index (CBI). Nach dem Relaunch der komplett neu überarbeiteten Tourismusmarke „Canada – Keep Exploring“ sprang das Land 2007 vom 12. auf den 6. Platz und in den darauffolgenden Jahren 2008 und 2009 auf Platz zwei. Im Jahr der Olympischen Winterspiele 2010 erreichte Kanada schließlich den ersten Rang. Im Kampf um den Spitzenplatz konnte sich das zweitgrößte Land der Welt als starke, ansprechende und dynamische Tourismusmarke im ausgesprochen kompetitiven internationalen Wettbewerb etablieren.

Die Canadian Tourism Commission (CTC) hat den maßgeblichen Einfluss der Tourismusmarke auf die Wahrnehmung eines Landes erkannt und führt das CBI Ergebnis auch auf seine eigenen Aktivitäten zurück.

„Kanadas Tourismusmarke hat sich zu einer starken kulturellen Kraft und einem inspirierenden Marketing-Werkzeug entwickelt und dabei bisher ungenutzte Potenziale in den Bereichen Handel, Bildung und Unternehmen freigesetzt“, so Michele McKenzie, Präsidentin und CEO der CTC. „In diesen Zeiten wirtschaftlicher Turbulenzen präsentiert sich Kanada als dynamische, moderne und kosmopolitische Gesellschaft. Wir laden die Welt nicht nur ein uns zu besuchen, sondern nutzen unsere gute Reputation auch, um Türen zu öffnen und neue Möglichkeiten zu schaffen.“
Laut Country Brand Index zählen die Assoziationen und Attribute, an die Reisende bei der Planung einer Reise denken, zu den wichtigsten Faktoren für den Erfolg einer Ländermarke. Als nationale Visitenkarte ist sie das Maß für den internationalen Ruf eines Landes und kann auch in schwierigen Zeiten Vertrauen in seine Werte und Produkte schaffen.

Über FutureBrand und den Country Brand Index (CBI)
Der CBI ist eine umfassende Studie der führenden globalen Marken-Beraterfirma FutureBrand. Er wurde vor sieben Jahren ins Leben gerufen, verfügt über 25 Standorte weltweit, und befragt mehr als 3.000 internationale Geschäfts- und Urlaubsreisende.

Der CBI erkennt globale neue Reise- und Tourismustrends im weltweit am stärksten wachsenden Wirtschaftssektor und untersucht die Entwicklung von Ländermarken in verschiedenen Kategorien, wie beispielsweise bestes Reiseland, beste Vermarktung historischer Anlagen, bestes Land für Geschäftsreisen, Umweltbewusstsein und Freundlichkeit.

Der CBI berücksichtigt globale quantitative Studien, Expertenmeinungen und relevante Statistiken, die den Markenwert anhand von Anlagen, Wachstum und Expansion bestimmen. Daraus ergibt sich ein einzigartiges Bewertungssystem, das die Basis bildet für die Rankings und Erkenntnisse über die komplexen und dynamischen Werte der Ländermarken. Hier finden Sie den vollständigen Country Brand Index 2011.

Über die CTC
Die Canadian Tourism Commission (CTC) ist für das nationale Tourismusmarketing Kanadas zuständig und hat zum Ziel, Kanada international als attraktives, ganzjähriges Reiseziel zu vermarkten. Gemeinsam mit Partnern aus der Tourismusindustrie und den Regierungen Kanadas, der Provinzen und Territorien bewirbt und vermarktet die CTC Kanada in 12 Ländern, führt Untersuchungen und Studien durch und unterstützt die Entwicklung der kanadischen Tourismusindustrie. Die CTC News liefern tagesaktuelle Informationen zu den Initiativen der CTC, erhältlich per E-Mail oder als RSS-Feed in englischer Sprache und unter Kanada-News in deutscher Sprache. Weitere Informationen erhalten Sie über Facebook, Twitter, YouTube oder Flickr.

Pressekontakt:

Canadian Tourism Commission
proudly [re]presented by
TravelMarketing Romberg TMR GmbH

BARBARA ACKERMANN
DIRECTOR PR & MEDIA

Schwarzbachstrasse 32, D-40822 Mettmann near Düsseldorf, Germany
Phone: 49 (0) 2104 – 9524112, Fax: 49 (0) 2104 – 91 26 73
b.ackermann@travelmarketing.de, www.kanada-presse.de
Find us on Facebook: www.facebook.com/entdeckekanada
Follow us on Twitter: www.twitter.com/entdeckekanada
Canada Videos on Youtube: www.youtube.com/entdeckeKanada
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

TravelMarketing Romberg TMR GmbH
Barbara Ackermann
Schwarzbachstrasse 32
40822 Mettmann
b.ackermann@travelmarketing.de

http://www.kanada-presse.de