Identitätsüberprüfungs-Softwareunternehmen beschleunigt aggressiv seine Produktentwicklung, Verkaufszahlen und internationale Expansion

(Mynewsdesk) PALO ALTO, KALIFORNIEN, USA und LONDON, VEREINIGTES KÖNIGREICH — (Marketwired) — 08/30/16 — Jumio, führendes Identitätsüberprüfungs-Unternehmen, hat heute angekündigt, dass es 15 Millionen US-Dollar von Centana Growth Partners LP und Millennium Technology Value Partners zur Finanzierung sichergestellt hat. Millennium wird von der Finanzabteilung zu Jumios Investoren und Vorstand hinzugefügt. Diese Investition wird die Marktführungsposition von Jumio bei der Verifizierung von digitalen IDs ausdehnen und Verkaufszahlen massiv hochschrauben sowie die Produktentwicklung und internationale Expansion ankurbeln.

Die Finanzabteilung bestätigt Rekordergebnisse für das zweite Quartal 2016, in welchem Jumio eine mehr als 65-prozentige Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr sowie eine Rekordzahl von bisher 30 Millionen abgeschlossenen Transaktionen erzielte. Auch Jumios Kundenstamm wächst kontinuierlich und das Unternehmen hat mehr Geschäfte als je zuvor in seiner Geschichte abgeschlossen. Im zweiten Quartal 2016 wurde ein Wachstum von mehr als 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht. Diese hohe Dynamik wurde von einem kontinuierlichen Wachstum in allen Unternehmenssparten verstärkt.

?Der Bedarf an aggressiven und progressiven Lösungen zur Identitätsüberprüfung steht fest. Jumio durchbricht den Markt, indem es neu definiert, wie Unternehmen mobile und Online-Geschäfte tätigen“; so Jumios neues Vorstandsmitglied, Max Chee, geschäftsführender Partner von Millennium Technology Value Partners. ?Wir sind zuversichtlich, dass das Unternehmen weiterhin stark wachsen wird, angetrieben von der Marktanforderung nach sicheren Geschäftstransaktionen, die der wachsenden Mobilwelt und den ständig steigenden behördlichen Anforderungen gerecht wird. Jumio ist bestens platziert, um den Maßstab für Geschäftslösungen, die diese Anforderungen erfüllen und darüber hinausgehen, zu setzen.“

Jumios Software-Lösungen zur Identitätsüberprüfung, wie das Vorzeigeprodukt Netverify, werden von führenden Finanzdiensten, Reiseunternehmen, Online-Glücksspiel-Anbietern und aufstrebenden Gemeinwirtschaften eingesetzt. Diese Märkte erfordern sowohl eine strikte Einhaltung von Industrienormen, wie know-you-customer (KYC) und anti-money laundering (AML), als auch ein exzellentes Kundenerlebnis, das schnell, sicher und geschützt ist.

?Als Industriezweig sind wir erst ganz am Anfang von dem, was die Identitätsprüfung einmal werden wird. Unternehmen suchen nach übergeordneten Standards für neue und aufsteigende Prozesse, um ihre Online- und mobilen Geschäftstätigkeiten zu verwalten. Dazu zählt eine Identitätsüberprüfung und Identitätssicherung, die ein oder zwei amtliche Ausweise mit Live-Photos und Gesichtserkennung (und daraus abgeleiteten Daten) kombinieren,“ sagt Steve Stuut, CEO, Jumio. ?Mit unserem großen Kundenstamm, ist die zusätzliche Finanzierung von Millennium Value Technology Partners für unsere Geschäfte unentbehrlich und sie ermöglicht es uns, unsere Visionen noch schneller und breitgefächeter auszuführen und Unternehmen Lösungen anzubieten, die notwendig sind, um die ständig steigende Bedrohung des Betrug zu bekämpfen.“

Übereinstimmend mit dem Rekordwachstum und der Zusatzfinanzierung, wird Jumio seine Expansion fortführen und weiterhin aktiv neue Mitarbeiter für seine Büros in Österreich, dem Vereinigten Königreich und den USA einstellen. Das Unternehmen wird das Jahr hindurch weiterhin sein globales Team erweitern und stark in die Produktentwicklung und dem Kundendienst investieren, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Erfahren Sie mehr zu den 30 Millionen von Jumio verifizierten Identitäten.

Über Centana Growth Partners Centana Growth (www.centanagrowth.com) ist eine an der Börse eingetragene Wachstumsfirma, die schnell wachsenden Unternehmen im Wirtschaftssystem der Finanzdienstleistung Kapital zur Verfügung stellt, um deren Wachstum zu unterhalten und zu beschleunigen. Dazu zählen Finanzdienstleistungsfirmen, Finanztechnik und verwandte Technologiebetriebe. Die Direktion von Centana hat jahrzehntelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit erfolgreichen Unternehmen des Sektors und verfügt über ein strategisches Netzwerk, das Unternehmen hilft, die ins Wirtschaftssystem der Finanzdienstleistung verkaufen möchten. Centana Growth Partners verfügt über Büros in New York und Menlo Park.

Über Millennium Technology Value Partners Über das letzte Jahrzehnt erwies sich Millennium als Vorreiter, Innovator und marktführend in der Entwicklung von institutionellen alternativen Liquiditätsprogrammen für Unternehmen und Teilhaber in Risikokapital-Wirtschaftssystemen. Millennium arbeitet mit führenden Technologie-Unternehmen zusammen, um Investment-Strukturen zu schaffen, die ein Langzeitwachstum fördern. Zusätzlich zu seiner führenden Position bei sekundären Investitionskosten, spielt Millennium eine aktive Rolle als ?Lifecycle Capital Partner“, um Unternehmen aufzunehmen und ihnen eine flexible Mischung an Erstkapital, Risikokapitalschuld, Unternehmenserwerbsfinanzierung und anderen kreativen Lösungen zu bieten, die das Unternehmenswachstum ein Leben lang fördert.

Zusätzlich zu Jumio, hat Millennium seit 2002 in mehr als 70 Technologie-Unternehmen investiert. Dazu gehören weltbekannte Marktführer wie Facebook (FB), Twitter (TWTR), Zappos (AMZN), Chegg (CHGG), Lookout, Tellme (MSFT), RigNet (RNET), Alibaba (BABA), PrecisionHawk, HauteLook (JWN), Tumblr (YHOO), Chef, ETF Securities, LegalZoom, Wayport (T), NetSpend (TSS), Pentaho (HDS), HootSuite, ID Analytics (LOCK), ArcSight (HPQ), PlaySpan (V), Epocrates (ATHN), und viele Weitere. Die Portfoliounternehmen der Firma, haben im letzten Jahrzehnt 46 Börsengänge und Fusions- und Übernahmeaktivitäten erzielt.

Millennium ist in New York City ansässig und wird von den Geschäftsführern Sam Schwerin, Dan Burstein, und Max Chee geleitet. Weitere Informationen finden Sie auf www.MTVLP.com.

Über Jumio Jumio stellt digitale ID-Verifizierung der nächsten Generation zur Verfügung, wodurch Unternehmen Betrug verringern, ihren Umsatz steigern und gleichzeitig eine rasche nahtlose Kundenerfahrung bieten können. Jumio nutzt Computer-Vision-Technologie, um Benutzerdaten von über 200 Ländern bei Echtzeit-Transaktionen über das Internet und Mobilgeräte zu verifizieren. Die Lösungen von Jumio werden von führenden Unternehmen in den Sektoren Finanzdienstleistungen, Sharing Economy, Handel, Reisen und Online-Glücksspiel angewandt. Jumio wurde von Centana Growth Partners und Millennium Technology Value Partners gegründet und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen ist geschäftlich weltweit tätig, mit Niederlassungen in den USA und Europa, und erhielt in der Vergangenheit bereits zahlreiche Innovationspreise.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.jumio.com.

Ansprechpartner für Medien:

Kontakt für weitere Informationen:

Corporate
Michelle Schofield
Head of Global Marketing
Michelle.schofield@jumio.com

Ansprechpartner für Medien in den USA:
Meghan Brown
10Fold Communications
Jumio@10fold.com
925-785-8895

Ansprechpartner für Medien in Europa: