Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Serie „GZSZ“ Stargast bei St. Wauli

Große Abschlussaktion von „Gib Pfötchen!“
Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Serie "GZSZ" Stargast bei St. Wauli
Stargast bei St. Wauli 2012: Jörn Schlönvoigt aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Hamburg, 29. Mai 2012 – Der Schauspieler Jörn Schlönvoigt, bekannt aus der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, kurz „GZSZ“, ist Stargast beim Hundefest St. Wauli. Am kommenden Sonntag, 3. Juni, tritt er auf dem Heiligengeistfeld als Pate der Spendenübergabe von „Gib Pfötchen!“ auf.

Schlönvoigt kommt als bekennender Tierfreund, der sich regelmäßig aktiv für den Tierschutz einsetzt, unter dem Motto „Gib Jörn Pfötchen!“ zu den Hundefreunden unter seinen Fans. In einem Zelt auf dem Festgelände wird er ab 14 Uhr für eine Stunde Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern begrüßen und bei einem exklusiven Foto-Shooting die Pfote schütteln. Den Fans des Schauspielers wird sich zudem die Gelegenheit bieten, sich ein Autogramm zu holen.

Diese Aktion stellt den abschließenden Höhepunkt der Spendenaktion „Gib Pfötchen!“ dar, bei der eine riesige Summe für den Deutschen Tierschutzbund e.V. zusammen gekommen ist. Um die Höhe der gesammelten Summe zu symbolisieren, bekommt Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbundes e. V., bei der Spendenübergabe von Fressnapf-Unternehmenssprecher Achim Schütz einen überdimensionalen, zwei Meter langen Hundeknochen überreicht.

Foto: Red Point
Über Fressnapf
Fressnapf-Gründer Torsten Toeller eröffnete 1990 im nordrhein-westfälischen Erkelenz den ersten Fressnapf und setzte sich in den Folgejahren mit atemberaubendem Tempo an die Spitze des europäischen Marktes für Heimtierbedarf. Heute gibt es über 1.200 Fressnapf-Märkte in elf europäischen Ländern, mehr als 800 davon in Deutschland. Über 270 Franchisepartner vertrauen inzwischen Toellers ebenso einfacher wie bahnbrechender Geschäftsidee: großflächige Supermärkte für Tiernahrung und -zubehör, ein riesiges Produktsortiment, günstige Discount-Preise und kompetente Beratung. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete das Krefelder Franchiseunternehmen einen Umsatz von rund 1,4 Mrd. Euro. Das Unternehmen greift mit „Fressnapf XXL“ – großflächige Märkte mit spannend inszenierten Tierabteilungen – den Trend hin zum Erlebnis-Shopping auf und präsentiert das Abenteuer Tierwelt zum Anfassen. Außerdem will Fressnapf als Cross-Channel-Anbieter mit den Vertriebskanälen stationärer Handel und Online-Shop seine Marktführerschaft weiter ausbauen.

Fressnapf Tiernahrungs GmbH
Achim Schütz