Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Freizeit und Buntes

Jul
09

Jetzt neu: Flug in einem waschechten Düsenjet

– Mit vollem Einsatz – Jochen Schweizer Geschäftsführer wagt spektakulären Premierenflug am Bodensee
– Rolle, Loopings und Tiefflüge bis knapp über dem Boden mit der L39 Albatros

Jetzt neu: Flug in einem waschechten Düsenjet

Neu bei Jochen Schweizer: Jet-Flug über Deutschland

München, 09. Juli 2012. Sich einmal fühlen wie ein echter Jetpilot? Dass muss nicht länger ein Traum bleiben, denn Jochen Schweizer macht”s jetzt möglich. Anfang Juni eröffnete in Süddeutschland nahe dem Bodensee die erste Station für Jet-Flüge zum Mitfliegen für Laien auf dem deutschen Festland. Michael Kiesl, Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH, hat den spektakulären Flug gewagt und dabei seine eigene Action-Tauglichkeit unter Beweis gestellt.

Jetflüge bei Jochen Schweizer – jetzt auch in Deutschland verfügbar

Eines steht in jedem Fall fest: der Flug in einem waschechten Düsenjet bleibt unvergessen. Rollen, Loopings, Tiefflüge bis knapp über dem Boden – Manöver bei denen sich vielen schon vom Zuschauen der Magen umdreht. Nichts für schwache Nerven, aber für echte Fans der fliegenden Kisten. Und wer den atemberaubenden Flug im Jet selbst einmal erleben möchte, hat jetzt mit dem L-39 Albatros Jet-Flug auch in Süddeutschland Gelegenheit dazu. Erlebnisexperte Jochen Schweizer schickte einen seiner besten Männer zum Test. Michael Kiesl hat in seinem Leben schon viele Action geladene Dinge getan – vom Wildwasserkajak, Bungee Jumping, Rennwagen fahren bis hin zum Solo-Fallschirmsprung. Doch “der Jet-Flug gehört mit Sicherheit zu den beeindruckendsten Erlebnissen, die ich bisher machen durfte ” so der Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH nach der Landung. “Meine größte Angst vorher – dass mir übel wird – war völlig unbegründet. Mein Flug war äußerst sportlich und brachte mich bei Manövern bis 6G durchaus in körperliche Verlegenheit. Aber zum Schlechtwerden war keine Zeit – ich habe keine Sekunde daran gedacht.”

James-Bond-Action für Jedermann: professionell, sicher und individuell

Jeder Kunde bekommt beim Jet-Flug über Deutschland einen erfahrenen Piloten an seine Seite gestellt. Die in der Bundeswehr ausgebildeten und erfahrenen Piloten können alle mehrere tausend Flugstunden nachweisen. Sie haben jederzeit das perfekte Gefühl dafür, ihren Mitfliegern ein wahrhaft packendes aber risikofreies, unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Jeder Fluggast kann mit seinem Piloten ein individuelles Flugprogramm abstimmen: vom entspannten Rundflug bis zum vollen Actionprogramm. So hat es sich auch Michael Kiesl als Geschäftsführer von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer gewünscht. “Der Flug bot alles, was man sich an James Bond Action wünschen kann: Loopings, Rollen, simulierte Angriffsmanöver auf fiktive Bodenziele und ein niedriger Flugplatzüberflug, bei dem wir sogar mit wippenden Flügeln das Publikum grüßten. Wirklich beeindruckend!”

Bei all dem steht Sicherheit immer an erster Stelle. Die Flüge werden vorab ausführlich abgestimmt. Professionell und humorvoll verstehen es die Piloten ihre Gäste auf den Flug vorzubereiten. Neben Informationen rund um die L-39 Albatros, welche Geschwindigkeiten von bis zu 950 km/h erreichen kann, steht die Einweisung in die Sicherheitssysteme und Technik an Bord auf dem Programm. Auch das Notsystem wird dabei nicht vergessen. Kiesl: “Wir lernen, wie und wann der Schleudersitz ausgelöst wird, und ich fühle mich etwas angespannt, als mein Sitz im Jet scharf gestellt wird.” Während des Fluges dürfen die Teilnehmer im Rücksitz-Cockpit nichts berühren. Jedoch kann der synchronisierte Steuerknüppel lose in der Hand gehalten werden, wodurch die Führung der Maschine durch den Piloten zu spüren ist und die Flugmanöver assoziiert werden können. Ein Gefühl, als würde man den Düsenjet selbst durch die Lüfte lenken.

Jetzt Flugticket sichern auf www.jochen-schweizer.de

Der “Jet-Flug über Deutschland” wird ab sofort für 2.690,- Euro in Baden-Württemberg im Raum Tuttlingen sowie in Rheinland-Pfalz bei Zweibrücken angeboten. Das Erlebnis ist im Online-Portal auf www.jochen-schweizer.de sowie in den über 30 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich erhältlich. Neben den deutschen Standorten werden auch in Tschechien im Raum Pilsen sowie in Florida in den USA Jet-Flüge mit der L-39 Albatros veranstaltet.

Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!

4.267 Zeichen
Abdruck honorarfrei.
Beleg erbeten.

Das Video zum Flug finden Sie hier: http://www.jochen-schweizer.de/albatros.
Weiterführende Informationen gibt es im Jochen Schweizer Presseportal http://presse.jochen-schweizer.de.
Druckfähiges Bildmaterial fordern Sie bitte unter presse@jochen-schweizer.de an.

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer, Michael Kiesl und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.

Kontakt:
Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster / Claudia Hagen
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
089/ 60 60 89 – 98
presse@jochen-schweizer.de
http://www.jochen-schweizer.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»