Jansen gab Einblicke in die Welt der Chemie

Jansen gab Einblicke in die Welt der Chemie

Viele Besucher kamen zum Tag der offenen Tür und informierten sich über das Unternehmen Jansen.

Am 10. Oktober gewährte das Ahrweiler Traditionsunternehmen Jansen rund 250 Besuchern Einblicke in die Lackfabrik. Nachbarn, ehemalige Mitarbeiter, Familienangehörige, Lehrer, Schüler, Mitglieder des Arbeitskreises Schule und Wirtschaft sowie andere Interessierte besichtigten auf geführten Rundgängen Produktion, Lager, Sudhaus, Mischraum und Lack-Abfüllerei. In anschaulichen Produktvorstellungen konnten die Gäste den Technikern und Laboranten über die Schulter schauen. Darüber hinaus präsentierte sich der Hersteller von Maler-Spezialprodukten als verantwortungsbewusstes Unternehmen in der Ahr-Region, dem Betriebssicherheit und Umweltschutz sehr am Herzen liegen. Für die Organisation und Umsetzung der Veranstaltung sowie für das leibliche Wohl war das Jansen-Team verantwortlich. Geschäftsführer Peter Jansen zeigte sich sehr zufrieden: „Wir freuen uns, dass sich zahlreiche Besucher für unsere Lackfabrik und unsere Produkte interessieren und sich an einzelnen Stationen oder in Gesprächen mit unseren Mitarbeitern informiert haben. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg.“

Zuverlässig und handwerksgerecht: die Maler-Spezialprodukte der P.A. Jansen GmbH u. Co. KG. Neben dem bewährten Lackspachtel Ahrweilit, seit mehr als 80 Jahren eine feste Größe in der Branche, bietet das Unternehmen innovative Spezialentwicklungen für Metallschutz, Metalleffekt, Bodenbeschichtung und Isolierung. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den deutschen und internationalen Farbenfachgroßhandel. Sitz des im Jahr 1878 gegründeten mittelständischen Familienunternehmens ist Bad Neuenahr-Ahrweiler.

P.A. Jansen GmbH & Co. KG
Claudia Sonnenberg