Interkulturell begleitete Relocation für die Schweiz Packimpex Ltd. und ICUnet.AG beschließen Partnerschaft

Interkulturell begleitete Relocation für die Schweiz  Packimpex Ltd. und ICUnet.AG beschließen Partnerschaft

(Mynewsdesk) Bild: Dr. Fritz Audebert, ICUnet.AG und Marcel Jörg, Packimpex Ltd.

Passau/Bern: Der Schweizer Marktführer im Bereich Relocation Packimpex Ltd. und die ICUnet.AG, europäischer Marktführer für interkulturelle Beratung und Qualifizierung, gehen eine branchenübergreifende Partnerschaft ein. Die Kooperation bedient damit ideal die Bedürfnisse des hochgradig international aufgestellten Schweizer Marktes.

„Portfolios, die sich optimal ergänzen“: Zahlreiche Vorteile der Partnerschaft für Kunden in der Schweiz

Marcel Jörg, Geschäftsführer Packimpex Ltd., betont die sich gegenseitig ergänzenden Leistungsportfolios als besonderen Mehrwert dieser Kooperation: „ICUnet.AG und Packimpex – das sind Portfolios, die sich optimal ergänzen. In ihrer Kombination aus interkultureller Vorbereitung und Relocation schaffen sie für unsere gemeinsamen Kunden in der Schweiz einen Mehrwert, der in dieser Kombination auf dem Schweizer Markt einzigartig ist.“ Packimpex Ltd., gegründet 1977 in Bern, bietet maßgeschneiderte Relocation-Lösungen aus einer Hand an und hat sich als führender Dienstleister der Schweizer Global Mobility Branche etabliert.

Hochgradige Internationalisierung von Schweizer Unternehmen erfordert Gesamt-Lösungen

Packimpex Ltd. und die ICUnet.AG sind durch ihre Kooperation in der Lage, Gesamtlösungen rund um Internationalisierung für Kunden in der Schweiz anzubieten. Neben der Optimierung aller Prozesse rund um Relocation durch Packimpex Ltd. steht die ICUnet.AG für das Versprechen „make success global“: Internationaler Erfolg durch interkulturelle Vorbereitung. Nicht selten scheitern Vertragsverhandlungen, Geschäftsabschlüsse oder multinationale Team-Meetings an mangelndem Bewusstsein für kulturelle Besonderheiten. Dem wirkt die ICUnet.AG mit ihrem vielfach prämierten Lösungsportfolio rund um Interkulturelle Beratung, Kompetenzentwicklung und Assessment seit 2001 international erfolgreich entgegen.

Auch „höchst spezifische Anliegen“ rund um Internationalisierung werden bedient

Dr. Fritz Audebert, Gründer und CEO der ICUnet.AG, zeigt offen seine große Wertschätzung gegenüber dem Kooperationspartner Packimpex Ltd.: „Im Bereich Relocation setzt die ICUnet.AG auf enge Zusammenarbeit mit dem ausschließlich besten Global Mobility Anbieter aus der Schweiz. Packimpex genießt nicht nur einen ausgezeichneten Ruf bei seinen Kunden, sondern geht wie die ICUnet.AG die Extra-Meile rund um Service-Orientierung und die Unterstützung ihrer Kunden, auch in höchst spezifischen Anliegen.“

Packimpex – tailoring relocation solutions

Packimpex entwickelt maßgeschneiderte, innovative Relocation-Lösungen für internationale Unternehmen und Privatkunden. Spezifisches Fachwissen, ausgezeichnete Kompetenzen sowie fundierte Erfahrung sorgen für eine exzellente Qualität in den Bereichen Relocation, internationale Umzüge, temporäre Unterbringung sowie Immigration. Packimpex setzt insbesondere auf Nachhaltigkeit, auf das Wohlbefinden seiner Kunden; Entsendete werden nicht nur logistisch, sondern ebenso moralisch während des gesamten Standortwechsels begleitet, um für deren reibungslose und stressfreie Integration in ihrem neuen Zuhause zu sorgen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ICUnet.AG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

ICUnet.AG: http://www.icunet.ag make success global

Die ICUnet.AG ist Service-, Innovations- und
Qualitätsführer für interkulturelle Beratung, Qualifizierung und Assignment
Management mit Büros in Berlin, Bremen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Passau, Rio de Janeiro, Shanghai, Stuttgart und Wien. Über 150 feste
Mitarbeiter bilden zusammen mit weit über 350 freien Mitarbeitern das
interdisziplinäre Ex­per­tenteam mit Kompetenz für mehr als 75 Länder und 25
Sprachen. Als inter­kulturelle Unternehmensberatung bietet die ICUnet.AG alle interkulturellen
Dienst­leistungen an, die mit dem Prozess des Assignment Managements verbun­den
sind. Dieser Synergieeffekt ist einzigartig.

Die ICUnet.AG zählt 24 DAX- und 16 Euro Stoxx-Unternehmen
und über 450 familiengeführte Hidden Champions der europäischen Wirtschaft zu
ihren Kunden. Um seinen Kunden innovative Dienstleistungen und Erfahrungen auf höchstem
Standard bieten zu können, investiert das Unternehmen kontinuierlich in
Forschung und Entwicklung. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das innovative
Konzept und den Erfolg der ICUnet.AG.

Veronika Hackl
Fritz-Schäffer-Promenade 1