Inspiriert von der Natur

Glamox Luxo Lighting präsentiert die neue Produktfamilie A60 und A65 im außergewöhnlichen Design.

Inspiriert von der Natur

(NL/7460655051) Hildesheim, 06. November 2012 Cafés, Restaurants aber auch Konferenzräume oder Pausenzonen sind beliebte Treffpunkte. Für eine optimale und zugleich elegante Beleuchtung dieser Bereiche sorgen die neuen Leuchten der Produktfamilie A60 und A65 von Glamox Luxo Lighting. Die neuen Modelle in unterschiedlichen Varianten und Designs werden im Vakuumformverfahren aus synthetischen Materialien hergestellt und sind in verschiedenen Farben erhältlich. Beim Design hat sich Glamox von der Natur inspirieren lassen die organisch wirkenden A60-Leuchten erinnern an Kieselsteine, die an einem Strand liegen. Unter dem Acrylschirm kann optional eine farbliche Abdeckplatte gesetzt werden, die sowohl elegante als auch fröhliche Kontraste setzt. In einer Büroumgebung stellt die neue Produktfamilie dagegen einen ansprechenden Kontrast zur herkömmlichen Arbeitsplatzbeleuchtung dar.

Überall dort, wo sich Menschen täglich begegnen, ist die optimale Beleuchtung ein wichtiger Faktor – auf Fluren, in Treppenhäusern aber auch in Cafés oder Restaurants. Die neuen Pendel- und Anbauleuchten A60 und A65 von Glamox Luxo Lighting wurden speziell für diese Bereiche entwickelt und lassen sich dort hervorragend integrieren. Die neuen Modelle können sowohl einzeln, aber auch zu Gruppen von Leuchten unterschiedlicher Größe und Form mit kreativen und dekorativen Gestaltungseindrücken kombiniert werden.

Bei der Kieselsteinförmigen Glamox A60 wurde großen Wert auf dekorative Eleganz und Funktionalität gelegt. Der Acrylschirm der neuen Leuchte ist als Hochglanzausführung in Schwarz oder Weiß erhältlich. Direkt unter dem Schirm befindet sich eine pulverbeschichtete Stahlabdeckung, die für einen elegant-farbigen Kontrast sorgt. Die Stahlabdeckung ist magnetisch und kann somit jederzeit ausgetauscht werden , diese sind in sechs verschiedenen Kolorierungen erhältlich und in jeder anderen RAL-Farbe lieferfähig. Die A60 steht als Pendel- oder Anbauleuchten in drei verschiedenen Größen zur Verfügung.

Die ringförmige Glamox A65 erweitert sich nach unten hin zu einer Superellipse und verändert bei der Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln sowohl Form als auch Ausdruck. Dieses Modell wird immer mit einer matten Abdeckung geliefert, die einerseits das Leuchtmittel schützt und zugleich für angenehme Designeffekte sorgt. Auf der Oberseite der Leuchte sorgt eine klare Abdeckung für einen ansprechenden Indirektanteil. Ein Hingucker bei der Pendelleuchte Glamox A65 ist die 3-Meter lange, elegant rot ummantelte Zuleitung und der Design-Baldachin für Deckenschrägen bis 45°.

Die Produktbroschüren beider Modelle mit weiteren technischen Details stehen ab sofort auf der Homepage von Glamox Luxo unter: http://glamox.com/de/download zum Download bereit.

Über Glamox Luxo Lighting
Glamox Luxo Lighting ist führender Anbieter von Lösungen für den professionellen Beleuchtungsmarkt. Das Unternehmen bietet die komplette Produktpalette für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels und Restaurants. Die Produkte werden für eine einfache Montage, mit modernen elektronischen Komponenten und Leuchtmitteln für eine höchstmögliche Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit entwickelt. Großer Wert wird dabei auf ergonomische, komfortable sowie flexible Lösungen für den Arbeitsplatz gelegt. Das Unternehmen Glamox Luxo Lighting führt drei Marken: Glamox, Luxo und Høvik Lys. Glamox deckt dabei den Bereich der professionellen Beleuchtung für Bürogebäude, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie Industrie ab. Luxo steht für hochwertige Arbeitsplatzbeleuchtung in öffentlichen Einrichtungen, wie Schulen, Ämtern und Gesundheitseinrichtungen. Die Marke Høvik Lys ist einer der weltweit Ältesten im Bereich der dekorativen Beleuchtung. www.glamoxluxo.de

Kontakt:
Profil Marketing