In Weihnachtsstimmung mit PLAYMOBIL

In Weihnachtsstimmung mit PLAYMOBIL

(Mynewsdesk) Bald ist es soweit – Weihnachten steht vor der Tür! Während die Erwachsenen schon nach passenden Geschenken suchen, dauert es für Kinder eine gefühlte Ewigkeit, bis die lang ersehnten Wünsche erfüllt werden. Aber mit den beliebten PLAYMOBIL-Adventskalendern und der neuen Spielwelt rund um Weihnachten macht sogar das Warten Spaß!

Weihnachtliche Vorfreude mit den PLAYMOBIL-Adventskalendern

Drei neue Adventskalender von PLAYMOBIL stimmen Kinder schon vorab auf das Fest ein. Beim „Weihnachtsball im Kristallsaal“ feiert die Familie zusammen mit ihren Haustieren Heiligabend bei Tanz und Musik. Actionfans freuen sich über den „Feuerwehreinsatz auf der Baustelle“ mit viel Zubehör und auch für die Jüngsten ist wieder etwas dabei: Im neuen PLAYMOBIL 1.2.3- Adventskalender besucht der Weihnachtsmann süße Waldbewohner und verteilt bei der Waldweihnacht der Tiere tolle Geschenke.

Weihnachtszauber mit PLAYMOBIL

Zusätzlich steigern sechs neue, zauberhafte Spielsets rund um das Weihnachtsfest die Vorfreude auf Heiligabend und verbreiten feierliche Weihnachtsstimmung. Während die Familie im festlich geschmückten Weihnachtlichen Wohnzimmer bereits gespannt auf die Bescherung wartet, hat der Weihnachtsmann noch alle Hände voll zu tun! In der Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen zaubern er und seine Wichtel fleißig süße Leckereien für das Weihnachtsfest – wie himmlisch das duftet! Tolle Ausstecher und ein im Schornstein des Hauses versteckter Keksstempel, mit dem das Original PLAYMOBIL-Gesicht vor dem Backen auf den Teig gedruckt werden kann, machen das Backen kinderleicht. Schon bald dürfen sich Familie und Freunde über originelle Engel-, Weihnachtsmann- und Wichtelplätzchen freuen!

Damit alle Plätzchen und Geschenke am Heiligen Abend pünktlich unter dem Baum liegen, hat der Weihnachtsmann den Rentierschlitten schon beladen und macht sich auf die Reise. Sicher im Schlitten verstaut werden die Geschenke zu allen Kindern gebracht, die einen Wunschzettel geschrieben haben.

Der Lichterbogen „Weihnachtskrippe“ eignet sich nicht nur zum Spielen, sondern auch als schönes, weihnachtliches Deko-Element. Das integrierte Lichtmodul lässt die Sterne am Schwibbogen leuchten und sorgt auf der Fensterbank platziert im Dunkeln für festliche Stimmung. Natürlich kommen auch die Heiligen Drei Könige zur Krippe, um Myrrhe, Gold und Weihrauch als Geschenk zu überreichen.

Mit den liebevollen Spielsets von PLAYMOBIL können kleine und große Weihnachtsfans in verschiedene Rollen schlüpfen um die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen oder ihre ganz eigene Weihnachtsstory zu erzählen. Tolle Details und Funktionen sorgen dafür, dass der Spielspaß noch lange über die Adventszeit hinaus erhalten bleibt.

————————————————————————————

Die Adventskalender von PLAYMOBIL auf einen Blick:

24 Türchen mit Original-PLAYMOBIL-Überraschungen | PLAYMOBIL-Adventskalender ab 4 Jahren

PLAYMOBIL 1.2.3 Adventskalender „Waldweihnacht der Tiere“ wird empfohlen ab 1 ½ Jahren | Erscheinungstermin: 8. September 2018

9391 PLAYMOBIL 1.2.3 Adventskalender „Waldweihnacht der Tiere“

9485 Adventskalender „Weihnachtsball im Kristallsaal“

9486 Adventskalender „Feuerwehreinsatz auf der Baustelle“

Die neuen Weihnachtssets von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen (26 x 37,5 x 26 cm, ohne Leiter) | Plätzchen-Stempel mit PLAYMOBIL-Gesicht | Lichterbogen mit toller Beleuchtung (37 x 16,5 x 23-29,5 cm) | Weihnachtliches Wohnzimmer mit leuchtendem Weihnachtsbaum | empfohlen ab 4 Jahren | Erscheinungstermin: 12. Oktober 2018

9493 Weihnachtsbäckerei mit Plätzchenformen

9494 Lichterbogen „Weihnachtskrippe“

9495 Weihnachtliches Wohnzimmer

9496 Rentierschlitten

9497 Heilige drei Könige

9498 Duo Pack Weihnachtsmann und Engel

————————————————————————————

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an pr@playmobil.de und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PLAYMOBIL Deutschland

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/awzwxe

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/vermischtes/in-weihnachtsstimmung-mit-playmobil-56260

=== (Bild) ===

Shortlink:

http://shortpr.com/5anksp

Permanentlink:

http://www.themenportal.de/bilder/-43872

Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2017 einen Gesamtumsatz von 741 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.400 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

 

Firmenkontakt
PLAYMOBIL Deutschland
Sybille Felix
Brandstätterstr. 2 – 10
90513 Zirndorf
0911/9666-1436
pr@playmobil.de
http://www.themenportal.de/vermischtes/in-weihnachtsstimmung-mit-playmobil-56260

Pressekontakt
PLAYMOBIL Deutschland
Sybille Felix
Brandstätterstr. 2 – 10
90513 Zirndorf
0911/9666-1436
pr@playmobil.de
http://shortpr.com/awzwxe