In guten wie in schlechten (Ge-)Zeiten

Erlebnisanbieter Jochen Schweizer und das Aquarium-Restaurant „La Mer“ in Neuwied richten die erste Unterwasser-Hochzeit feucht-fröhlich aus

In guten wie in schlechten (Ge-)Zeiten

Die Unterwasser-Hochzeit gibt es exklusiv auf www.jochen-schweizer.de

München / Neuwied, 19. März 2013. Heiraten unter Wasser – dieses exklusiv von Erlebnisanbieter Jochen Schweizer und dem Aquarium-Restaurant La Mer in Neuwied angebotene Erlebnis, wurde am vergangenen Freitag für ein Paar aus Bad Abbach bei Regensburg Realität. Thomas und Justina Meier sind das erste Unterwasser-Hochzeitspaar in einem der größten Privat-Aquarien Europas.

„Ich bin vorher noch nie getaucht, ich mache das hier alles meinem Thomas zu Liebe“ – mit diesen Worten stieg Justina Meier am vergangenen Freitag in das Aquarium, in dem sie ihrem Mann Thomas noch einmal das Ja-Wort geben wollte. Die Unterwasser-Hochzeit, war ein symbolischer Neuanfang für das Paar aus Bad Abbach bei Regensburg. In Mitten von 150.000 Litern Salzwasser und zahlreichen tropischen Fischen besiegelten sie ihre Liebe nach der Trennung vor zwei Jahren nun erneut. „Die Unterwasser-Hochzeit war ein Geschenk von meiner Frau. Sie hat mich damit zu meinem Geburtstag überrascht“, sagt Hobby-Taucher Thomas Meier. „Ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für Unterwasserwelten entdeckt und bin sehr stolz, dass Justina heute mir zu Liebe auch den Sprung ins kalte Wasser wagt“, so Meier lachend.

In einem speziell angefertigten Brautkleid und Hochzeitsanzug sowie mit Taucherausrüstung ausgestattet, ging es für das Brautpaar bei 27 Grad Wassertemperatur in die Tiefe. Der Hochzeits-Rede des anwesenden freien Theologen vor der Glasscheibe des Beckens konnten die beiden unter Wasser jedoch leider nicht lauschen – Lautsprecher unter Wasser würden die Fische zu sehr aufschrecken lassen. „Umso mehr freuen wir uns darauf, das Hochzeitsvideo anzuschauen und die Rede zu hören“, so das Brautpaar. „Im Aquarium selbst hätten wir uns ohnehin nicht darauf konzentrieren können, da wir so aufgeregt waren“. Das Ja-Wort der beiden erfolgte im Anschluss ordnungsgemäß per Schild. Und auch das Tauschen der Ringe sowie den Kuss unter Wasser ließen die Zwei sich nicht nehmen.

Das Hochzeitsessen nahmen Thomas und Justina Meier dann wieder trocken und frisch gestylt gemeinsam mit ihren Kindern im Aquarium-Restaurant ein und stießen auf das Motto ihrer Hochzeit „In guten wie in schlechten Gezeiten“ an.

Das Erlebnis „Unterwasser-Hochzeit“ ist exklusiv auf www.jochen-schweizer.de erhältlich.

Bildrechte: Stefanie Ehl

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH / Corporate Solutions und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Michael Kiesl. Hauptsitz ist München.

Kontakt:
Jochen Schweizer GmbH