IKOM Life Science 2012

2 Tage für den akademischen Nachwuchs
IKOM Life Science 2012

(ddp direct) In wenigen Tagen ist es schon wieder so weit. Am 9. und 10. Mai findet bereits zum fünften Male das größte Karriereforum für Lebenswissenschaften in Bayern statt. Wie gewohnt laden wir Sie in das Wissenschaftszentrum Weihenstephan der TU München ein. Studenten und Absolventen der Lebenswissenschaften, das heißt der Biologie, (Bio-) Medizin, Biochemie, Molekularbiologie, Bioinformatik und Lebensmittelwissenschaften haben hier die ideale Möglichkeit sich auf dem für sie zugeschnittenen Arbeitsmarkt umzuschauen.

Da erneut der Teilnehmerrekord erreicht wurde, nämlich 34 Firmen, wird die IKOM Life Science dieses Jahr zum ersten Mal an zwei Tagen stattfinden. Dies ermöglicht, dass die jungen Talente eine bessere Möglichkeit haben um wirklich jedes für sie interessante Unternehmen genauestens zu begutachten. Vertreten sind auch wieder alle gewohnten Branchen und Unternehmensgrößen. Diese reichen von lokalen Branchenführern bis hin zu weltweit agierenden Großkonzernen.

Der Hauptfokus liegt wie gewohnt auf dem persönlichen Kontakt. Zum einen könnte man seinen potentiellen Arbeitgeber kennenlernen und zum anderen kann man sich über aktuelle Praktika, Abschlussarbeiten, oder sogar Stellenangebote informieren. Im günstigsten Fall vereinbart man gleich mit den Firmenvertretern einen Termin für ein Bewerbungsgespräch.

Doch nicht nur der Firmenkontakt prägt dieses Forum. Auch das Rahmenprogramm, wie zum Beispiel die Studentenlounge die Besucher mit Kaffee und Snacks versorgt, oder die Möglichkeit Bewerbungsfotos von einem professionellen Fotografen machen zu lassen, werten diese Veranstaltung auf. Es ist also beides, ein zukunftweisendes und soziales Event.

Das IKOM-Team lädt Sie hiermit herzlich zur IKOM Life Science am 9. und 10. Mai 2012 im Zentralen Hörsaalgebäude am Wissenschaftszentrum Weihenstephan in Freising ein. Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== IKOM Life Science (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Die IKOM organisiert jährlich drei Karriereforen, IKOM Bau, IKOM Life Science und IKOM, an denen insgesamt über 340 Unternehmen teilnehmen. Darüber hinaus bietet die IKOM für Studenten eine Vielzahl von Workshops, Vorträgen und Exkursionen an. Seit 2009 ergänzt der Jobathlon das Angebot. Eine Veranstaltung, bei der die Studenten sechs von Münchens beliebtesten Arbeitgebern persönlich kennen lernen. Damit ist die IKOM in München ein bedeutender Partner für den Berufseinstieg junger Akademiker. Das Team der IKOM besteht ausschließlich aus Studenten der TU München, die sich in ehrenamtlicher Arbeit engagieren. Die IKOM arbeitet gemeinnützig.

Weitere Informationen zur IKOM Life Science und zur IKOM finden Sie unter www.ikom.tum.de.

IKOM
Annika Jasper