Hund und Mensch dürfen sich freuen – Neu auf DVD: “Martin Rütter – Der Hundeprofi Vol. 2” (VÖ 13. Januar 2012)

Sony Music/Spassgesellschaft präsentiert über 500 neue Hundeprofi-Minuten. Ab dem 13.01.2012 als 3er DVD-Box überall im Handel.
Hund und Mensch dürfen sich freuen - Neu auf DVD: "Martin Rütter - Der Hundeprofi Vol. 2" (VÖ 13. Januar 2012)

Berlin, 13.12.2011
Martin Rütter: “Ich trainiere Hunde. Aber vor allem ihre Menschen.” Wenn Mensch und Hund auf dem Holzweg sind, zückt Martin Rütter den Beziehungskompass. Sein Markenzeichen: Scharfe Beobachtungsgabe und präzise Lösungsansätze. Seit 2008 verhilft Deutschlands Hundeversteher Nummer eins in der Coaching-Doku “Der Hundeprofi” auf VOX Hund und Herrchen zu einem harmonischeren Miteinander. Auf seiner neuen DVD präsentiert Martin Rütter zehn weitere Folgen mit 18 brisanten Fällen. Über acht Stunden beste Unterhaltung! Für Hundemenschen und die, die es noch werden wollen.

Ein Beispiel: DVD 2, Folge 7, 51:17 min
Aki & Ajax 2 Klein und süß sieht er aus, der Hund von Familie Schrader. Allerdings verbirgt sich hinter dem Kuscheltier-Outfit ein sehr erwachsener und selbständiger Hund, der nur ungerne bis gar nicht Spielzeug und Fressbares wieder abgibt. Aki heißt der Shiba Inu-Rüde, der nun von Martin Rütter wieder auf den rechten Weg gebracht werden soll. Gar nicht so leicht, denn der Rüde hat seinen eigenen Kopf. Wird er sich auf die vom Hundeprofi angebotenen Tauschgeschäfte einlassen? Und wie sieht das alles aus, wenn ihm Sohn Jonas den heiß geliebten Ochsenziemer abnehmen möchte?
Der wilde Ajax, um den es schon in der letzten Folge ging, soll körperlich ausgepowert und geistig beansprucht werden. Da kommt auf den Schäferhundmischling und seine Menschen so einiges zu. Vor allem stehen Geduldsproben auf der Tagesordnung – auf Seiten des Paares und des Hundes! Wer hat den längeren Atem? Und kann aus Ajax noch ein zivilisierter Hund werden?

Über Martin Rütter
Martin Rütter, geboren 1970 in Duisburg, studierte Tierpsychologie an einer Privatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz. Hunde waren seit jeher fester Bestandteil in seinem Leben, er absolvierte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und setzte sich 1992 bei einem Aufenthalt in Australien eingehend mit dem Leben und Verhalten von Dingos auseinander. Seine Tätigkeit beinhaltete anschließend die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleit-hunden. 1995 gründete er sein erstes “Zentrum für Menschen mit Hund”. Dort trainiert er Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten, gewaltfreien Erziehungsmethode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System), die sich ganz an der Persönlichkeit des Hundes orientiert und das Training an seine individuellen Bedürfnisse anpasst. 2004 entwickelte Rütter ein fundiertes Handbuch mit rund 1800 Seiten, das seitdem die Basis für das Theorie- und Praxis-Studium für angehende D.O.G.S.-Coaches darstellt. Die Ausbildung erstreckt sich über 24 Monate mit insgesamt 100 Studientagen. Inzwischen existiert ein deutschlandweites Wissensnetzwerk mit über 50 Standorten und über 100 Coaches, die nach der D.O.G.S.- Philosophie Hunde und Halter schulen.
Weiterhin ist Martin Rütter als tierpsychologischer Berater, Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen sowie als gefragter Referent und beliebter TV-Hundeexperte aktiv. Er wirkte als Protagonist in den WDR-Serien “Eine Couch für alle Felle I und II” und der ARD-Produktion “Ein Team für alle Felle”. Seit 2008 ist Rütter bei VOX in der Sendung “Der Hundeprofi” unterwegs, um knifflige Fälle in der Beziehung zwischen Mensch und Hund zu lösen. Im März 2010 startete, ebenfalls auf VOX, das daran angelehnte Format “Der V.I.P. Hundeprofi”, wo Martin Rütter Prominenten bei der Erziehung ihrer Vierbeiner auf die Sprünge hilft. Im Dezember 2011 agierte er auf VOX als Hauptfigur in der neuen zweiteiligen Spenden-Dokumentation “Martin Rütter hilft”, in der sich der Tierpsychologe mit prominenter Unterstützung für den Tierschutz einsetzt. Im Januar 2012 wurde auf RTL die tierische Quizsendung “Martin Rütter – Die große Hundeshow” ausgestrahlt, mit dem Hundeprofi in der Doppelrolle als Moderator und Experte.

DVD-Informationen
Titel: MARTIN RÜTTER – DER HUNDEPROFI VOL. 2
Darsteller: Martin Rütter
VÖ-Datum: 13.01.2012
Label: Sony Music/Spassgesellschaft
Genre: Infotainment
FSK: Infoprogramm gemäß § 14 JuSchG
Katalognr.: 88691930409
Format: 3er DVD
Gesamtspielzeit: über 500 Minuten
Fertiges Produkt verfügbar ab ca. 05.01.2012

fairpress.de – INFO- UND DOWNLOADSERVICE
Presseinformation und Cover finden Sie hier als Download im Web: www.fairpress.de

www.fairpress.de ist der Kommunikationsdienst der fairmedia GmbH – www.fairmedia.de
Management – PR – Event

fairmedia GmbH
Florian Scheffler
Grünberger Straße 81
10245 Berlin
fscheffler@fairmedia.de
0163 4893667
http://www.fairpress.de