Hotels bucht man auf hotel.de Online-Reservierungsservice startet tierische Kampagne

Hotels bucht man auf hotel.de Online-Reservierungsservice startet tierische Kampagne

(NL/1291160580) Nürnberg, 21. Mai 2012 Hotels bucht man auf hotel.de, diesen Slogan werden Internetnutzer in den nächsten Wochen verstärkt wahrnehmen. Nach dem Relaunch der Website sowie der Integration der neuen Hotelsuchfunktion* geht hotel.de nun den nächsten Schritt, um seine Reichweite zu steigern. Der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit startete eine mehrwöchige Marketing-Kampagne auf den wichtigsten Reiseportalen, Business Websites, Familien- und Nachrichtenseiten, darunter T-Online, Welt, FAZ.net und Sueddeutsche.de.

Ob Streifenhörnchen, Leopard oder Erdmännchen zwar brauchen diese Säuger kein Hotel, aber für einen guten Tipp zum Thema Übernachtungsmöglichkeit konnte der Online-Reservierungsservice dennoch so manch einen tierischen Zeitgenossen in Form eines digitalen Motivs gewinnen. So wirbt z.B. das Streifenhörnchen mit gefüllten Backen für All-Inklusive-Hotels, während sich ein “frech grinsender Leopard über günstige Preise freut. Die Gruppe Erdmännchen hingegen führt Internetsurfern die Vorzüge familienfreundlicher Hotels vor Augen.

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing, Produkt und IT bei hotel.de, zur Kampagne: “Gerade in den letzen Monaten haben wir unsere Buchungsplattform stark optimiert , neue Funktionen integriert und, wie das jüngste Beispiel mit der neuen Suchfunktion zeigt, sogar eine ganz neue Art der Hotelsuche geschaffen. Mit der Kampagne möchten wir nun den Vorteil unseres eingängigen Markennamens nutzen und unser Produkt noch stärker ins Bewusstsein der Kunden rücken Hotels bucht man eben auf hotel.de!”

Im Rahmen der Kampagne veranstaltet hotel.de ein Gewinnspiel auf seinem Blog (www.hotel.de/blog/hotels-bucht-man-auf-hotel-de). Gesucht wird derjenige animalische Repräsentant, der auf den Bannern der Kampagne nicht zu sehen ist.

* Sh. Pressemitteilungen:
www.hotel.de/Press/Article?item=1601&lng=DE
www.hotel.de/Press/Article?item=1450&lng=DE

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

hotel.de AG
Aleksander Szumilas
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
presse@hotel.de
www.hotel.de