Hörst Du noch analog?

Zeit für den Wechsel zu rauschfreiem Radiogenuss per Digitalradio – der Tipp für den Weihnachts-Wunschzettel 2013

Hörst Du noch analog?

Weihnachtsgeschenktipp Albrecht DR 333

Dreieich, 28. November 2013 – Zugegeben, die Weihnachts-Evergreens im Radio halten sich hartnäckig. Damit in diesem Jahr „Last Christmas“ und Co. zumindest klangtechnisch in der Neuzeit ankommen, stellt sich die Frage: Hörst Du etwa noch analog? Wenn ja, dann wäre das Digitalradio ALBRECHT DR 333 ein heißer Tipp für den diesjährigen Wunschzettel zu Weihnachten.
Die Klangqualität des Radios ist dank digitaler Technik rauschfrei und auf MP3-Niveau, sodass Radio-Fans ihre Lieblingsmusik nun in noch besserer Qualität genießen können. Darüber hinaus bietet die digitale Sendervielfalt eine große Auswahl an Radioprogrammen, aus denen sich für jeden Musikgeschmack der passende Sender finden lässt.

Das ALBRECHT DR 333 ist mit Touchscreen und einem farbigen Display ausgestattet und lässt sich somit bequem bedienen, wie ein modernes Smartphone. Die Benutzerführung ist intuitiv aufgebaut, ein leichter Druck auf den Bildschirm aktiviert die gewünschte Funktion. Über eine Slideshow im Farbdisplay werden zusätzliche Informationen wie beispielsweise Interpreten, Musikalben, Wetter oder Nachrichten angezeigt. Das Digitalradio kann jeweils zehn DAB+- und UKW-Sender speichern. Darüber hinaus verfügt es über eine Weckfunktion mit verschiedenen Alarmfunktionen und -intervallen sowie einen Sleep-Timer und eine Schlummerfunktion. Zusätzlich kann das ALBRECHT DR 333 an jeden MP3-Player, jedes beliebige Smartphone sowie die Stereoanlage angeschlossen werden. Im Lieferumfang ist ebenfalls eine Fernbedienung für eine komfortablere Art des Radiohörens enthalten.

Dies macht das ALBRECHT DR 333 zum idealen Weihnachtsgeschenk für die Familie oder Freunde oder auch für sich selbst. Denn was wäre Weihnachten ohne die passende Musik?

Die unverbindliche Preisempfehlung für das DR 333 beträgt 149,90 Euro. Weitere Informationen zu den technischen Daten und Bezugsmöglichkeiten erhalten Sie im Internet unter www.alan-electronics.de, per Mail über kontakt@alan-electronics.de oder unter Tel. 0 41 54/ 84 9- 0.

Bildmaterial finden Sie zum Download unter: http://presse.gcpr.de/midland/midland/midland-bildmaterial-223

Bildrechte: Alan Electronics GmbH

ALBRECHT ist eine Marke der Alan Electronics GmbH, ein führender Hersteller von Kommunikations¬technik und Unterhaltungselektronik mit Standorten in Dreieich bei Frankfurt und in Lütjensee bei Hamburg. Unter ALBRECHT Audio werden bei Alan Electronics Digital- und Internetradios vertrieben, bei denen man von Anfang an Pionierarbeit geleistet hat. Hohe Qualität, ausgezeichnetes Design und eine Vielzahl an Innovationen zeichnen die Produkte aus. Weltweit ist Alan Electronics unter anderem auch mit der Marke MIDLAND bekannt. Zu den Produktbereichen gehören neben PMR- und CB-Funkgeräten u.a. auch Action Kameras und Bluetooth-Kommunikationssysteme für den Motorradbereich. Die Produktentwicklung arbeitet eng mit dem Entwicklungslabor der CTE Gruppe in Italien zusammen, zu der Alan Electronics gehört. CTE hat weltweit Niederlassungen und ist eines der größten Unternehmen der Branche.

Alan Electronics GmbH
Christine Albrecht