Highschool Kanada: Zehn Teilstipendien für Teilnehmer von Highschoolberater ec.se

Schüler verbringen Semester oder Schuljahr in Ontario, Alberta oder British Columbia

(NL/1332713968) Zehn Schüler, die im kommenden Schuljahr mit Highschoolberater ec.se nach Kanada gehen, haben in diesen Tagen einen Grund zum Feiern: Sie erhalten von kanadischen Schuldistrikten, mit denen ec.se zusammenarbeitet, Teilstipendien im Wert von je 750 oder 1.500 kanadischen Dollar.

Bonn, 24. Januar 2012. Zehn Schüler, die im kommenden Schuljahr mit Highschoolberater ec.se nach Kanada gehen, haben in diesen Tagen einen Grund zum Feiern: Sie erhalten von kanadischen Schuldistrikten, mit denen ec.se zusammenarbeitet, Teilstipendien im Wert von je 750 oder 1.500 kanadischen Dollar. Beworben haben sich die Jugendlichen während der Highschool Kanada Informationstage von ec.se im vergangenen November. Die Schülerinnen und Schüler besuchen ab Sommer für ein Semester oder ein Schuljahr eine öffentliche High School in der Provinz Ontario, in der Nähe der Rocky Mountains, im Großraum Vancouver oder auf Vancouver Island.
Highschoolberater ec.se und die Partnerschulbezirke achteten bei der Auswahl der Stipendiaten nicht nur auf die Schulnoten. Neben mindestens durchschnittlichen Zensuren sollten die Bewerber außerschulische Interessen und persönliches Engagement vorweisen können. „Die Unterlagen einer Schülerin aus Hamburg überzeugten unsere Partner in Vancouver so sehr, dass sie außerplanmäßig ein weiteres Stipendium vergeben haben“, freut sich ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel. Die übrigen Stipendiaten kommen aus Schleswig-Holstein, Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Ruhrgebiet und dem Rheinland.
Für Highschool Aufenthalte in Kanada ab September 2012 sind bei ec.se noch Plätze frei. Schüler können drei, fünf oder zehn Monate in verschiedenen Regionen des Landes verbringen. Für weitere Informationen oder ein Beratungsgespräch ist Highschoolberater ec.se erreichbar unter 02 28/25 90 84-0 oder www.highschoolberater.de.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich