Highschool Australien: Das Meer immer in der Nähe in Queensland

Highschoolberater ec.se arbeitet in Queensland mit Partnerorganisation und Privatschulen

(NL/1254363310) Das Outback im Süden, Regenwald im Norden, im Osten das Great Barrier Reef, dazwischen Sonne satt und weltberühmte Strände: Queensland, der nordöstliche Bundesstaat von Australien, hat viel zu bieten. Die Chance, einen Teil davon zu entdecken, haben Jugendliche, die einen mindestens dreimonatigen High School Aufenthalt in Queensland verbringen. High School Aufenthalte in Australiens Nordosten sind mit der Organisation ec.se ab Sommer, in Einzelfällen sogar noch ab April 2012 möglich.

Bonn, 23. Februar 2012. Das Outback im Süden, Regenwald im Norden, im Osten das Great Barrier Reef, dazwischen Sonne satt und weltberühmte Strände: Queensland, der nordöstliche Bundesstaat von Australien, hat viel zu bieten. Die Chance, einen Teil davon zu entdecken, haben Jugendliche, die einen mindestens dreimonatigen High School Aufenthalt in Queensland verbringen. Highschoolberater ec.se arbeitet in dem Bundesstaat mit renommierten Privatschulen sowie einer Institution der Schulbehörde zusammen, die für die Betreuung internationaler Schüler zuständig ist. High School Aufenthalte in Australiens Nordosten sind ab Sommer, in Einzelfällen sogar noch ab April 2012 möglich.
Das Schuljahr beginnt in ganz Australien Ende Januar und ist in vier Terms von je zehn bis zwölf Wochen Länge aufgeteilt. Internationale Schüler können zu Beginn eines jeden Terms – im Januar, April, Juli oder September – starten und so lange bleiben, wie sie möchten. Auch international anerkannte Schulabschlüsse sind möglich. Australien verfügt über ein renommiertes Schulsystem, in internationalen Studien zählen australische Schüler regelmäßig zu den besten. In Queensland haben Schüler die Wahl zwischen öffentlichen oder privaten Schulen und leben während ihres Aufenthalts in Gastfamilien. Die Schulen befinden sich zwischen Cairns im Norden und der Gold Coast im Süden und liegen fast alle in Küstenregionen.
Dass das Meer nah, das Klima in den tropischen und subtropischen Breitengraden Queenslands fast das ganze Jahr mild ist und Touristenattraktionen wie das Great Barrier Reef in greifbarer Nähe sind, macht sich im Fächerangebot der Schulen bemerkbar: Tourismus oder Meeresbiologie können beispielsweise auf dem Stundenplan eines Austauschschülers stehen – übrigens beides Fächer, die gern mit spannenden Exkursionen gewürzt werden. Nachmittags können Schüler unter anderem zwischen verschiedenen Wassersportarten wählen. Wer also schon immer mal auf dem Surfbrett stehen oder die Welt unter Wasser entdecken wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.
In der Freizeit lassen sich Naturwunder wie beispielsweise die Sandinsel Fraser Island, die berühmten Whitsunday Islands oder natürlich das Great Barrier Reef, das sich über 2.300 Kilometer Länge quasi parallel zur Küste Queenslands erstreckt, erkunden. Die Partner von ec.se bieten vor Ort in den Termferien regelmäßig Ausflüge dorthin, ins Outback oder auch in Städte wie Sydney an.
Insgesamt bietet Queensland also eine tolle Mischung, um Fernweh zu stillen, Lernziele und spannende Aktivitäten unter einen Hut zu bringen. Weitere Informationen telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder www.highschoolberater.de.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.

ec.se – educational consulting & student exchange GmbH
Ina Ullrich