Heute veröffentlicht die Band The Help ihr Debütalbum is on the way .

Auf Facebook und YouTube präsentieren Dacia und Alex ein spontanes Akustikset des Eröffnungssongs American Dream.

(NL/1222711898) Einfach so. Ehrlich und spontan. Kurz mal beim shoppen recorded mit der Handycam bei Ratzer Records in Stuttgart. LINK: http://www.youtube.com/watch?v=A3zH3rQ0zdM

(Stuttgart, 20. April 2012) – Mit den Worten Its time to take Miss Liberty back … kündigt sich die Band The Help mit CD im Gepäck auf ersten exklusiven Konzerten an. Bereit die Welt zu erobern mit ihrem explosiven Gemisch aus Professionalität und Leidenschaft. Weitere Infos zur Band, Album und kommender Promo-Tour gibt es immer aktuell hier http://www.facebook.com/TheHelpOfficial

The Help CD …is on the way – VÖ 20.04.2012 via Cargo Records.

Zitat: Und die Musik? Die klingt über weite Strecken als hätten GARBAGE oder BLONDIE eine Vorliebe für harte Gitarren und krachende Riffs entwickelt. Quelle: Simon Volz (powermetal.de)

The Help Live …is on the way Tournee

THE HELP Konzert-Termine
**************************************************
26.04. München, 59 to1, Konzert @ 21 Uhr
27.04. AT- Velden, Bluesiana
28.04. Stuttgart, Showcase m/ Autogrammstunde @ 17.30 Uhr bei RATZER Records (Eintritt frei)
28.04. Stuttgart, Bix Club CD-Release-KONZERT @ 21 Uhr
30.04. Donzdorf, Unplugged @ 18 Uhr im NUCLEAR BLAST Shop (Eintritt frei)
30.04. Geislingen, Seemühle CD-Release-KONZERT @ 21 Uhr
– Tour wird fortgesetzt –

Hintergrundinfo:
THE HELP besteht aus vier bekannten Vollblutmusikern. Schon alleine das Line-Up liest sich bereits wie das Who is Who der bekanntesten Livemusiker.
Die Sängerin Dacia Bridges kommt aus Detroit/Michigan, der Bassist Doug Wimbish aus Hartford/Conneticut, der Schlagzeuger Flo Dauner und der Gitarrist Alex Scholpp leben in Stuttgart, wenn sie nicht gerade mit einer Band auf Tour sind. Sie sind wahr, die Geschichten von Begegnungen an magischen Orten, in irgendeinem Hotelzimmer, so wahr wie die Tatsache, dass die Spielarten des Rock n Roll nur deshalb regelmäßig totgesagt werden, um wieder auferstehen zu können.Als sich Dacia Bridges, Doug Wimbish, Flo Dauner und Alex Scholpp trafen, spielten die Etikettierungen, die Stil-Schubladen von Musik etwa eine so große Rolle wie die Frage, ob oben gerade Schnee fällt oder die Sonne schneit, wenn sie in einem Studio unter Tage musizieren. Sie trafen sich, Zufall oder Schicksal, in Amerika, und sie spürten, dass sie gemeinsam etwas zu erledigen hatten. So begann ein Kapitel deutsch-amerikanischer Freundschaft. Musikalische Biografien sind in der Regel für die Datensammler interessanter als für das Publikum. Doug hat unter anderem mit den Rolling Stones gespielt, mit Living Colour, Dacia mit Legenden wie Motörheads Lemmy Kilmister, Alex mit Tarja Turunen, mit den Farmer Boys, Flo macht es bis heute mit den Fantastischen Vier, mit Paul van Dyk und so weiter. Da kam eine Menge zusammen, es lag etwas in der Luft, und es taten sich Brücken auf. Wenn sie sich trafen, knisterte es, und sie wussten: Wir müssen gemeinsam etwas machen, es gibt einen musikalischen Schatz zu bergen. Als sie erstmals zusammen spielten, es war bei der NAMM-Show 2009 in Los Angeles, wurde ihnen schon nach den ersten Akkorden klar, dass dieser Auftritt nicht der letzte war. Was also lag näher, als zu sagen: The Help! Und hinzuzufügen: Is On The Way! Sie gründeten die Band The Help und legen jetzt ihr erstes Album vor: Is On The Way.

The Help – Line-Up
Vocals: Dacia Bridges (WMD- feat. Lemmy Kilmister, Tape,…)
Bass: Doug Wimbish (Living Colour, Rolling Stones, Jeff Beck, Depeche Mode,…)
Drums: Flo Dauner (Die Fantastischen Vier,..)
Guitar: Alex Scholpp (Farmer Boys, Tarja,…)

Bei The Help liest sich das Line-Up schon wie ein Auszug aus dem Whos who of musicians.
Sängerin Dacia hat schon mit MOTÖRHEADs Legende Lemmy Kilmister gesungen und Doug Wimbish machts mit Living Color, Depeche Mode, Madonna oder den Rolling Stones, Flo mit den Fantastischen Vier, Alex Scholpp tourt mit Tarja Turunen.

INTERVIEW TAGE – Mit Dacia Brigdes, Alex Scholpp, Flo Dauner sind jetzt tagsüber und abends möglich (Phone/ Email) – Ab sofort bis zum 24. April. Mit DOUG WIMBISH per Email und am 25. April in STUTTGART beim Rehearsal Day im Proberaum sowie auf TOUR persönlich mit allen natürlich. Auch für Features speziell auf Bass, Gitarre, Drums, Gesang ausgerichtet sind.
LINK: http://www.youtube.com/watch?v=A3zH3rQ0zdM

Iris Bernotat / FOCUSION Promotion & Marketing