Herzschmerz am Valentinstag? Fünf Tipps gegen Liebeskummer

– Von Brief bis Notfall-Komplettpaket: den Tag der Liebenden trotz gebrochenem Herzen überstehen
– Hilfe aus dem Netz mit froodies und den Liebeskümmerern

Düsseldorf, XX. November 2011: Allen glücklich Verliebten wird rund um den 14. Februar jede Menge Aufmerksamkeit zuteil. Denn: Am Valentinstag dreht sich alles um die Liebe. Doch wer denkt eigentlich an all jene, denen das Herz schmerzt? froodies (www.froodies.de), der Online-Supermarkt mit der persönlichen Nachhauselieferung, liefert neben Schokolade und Taschentüchern 5 Tipps gegen Liebeskummer:

1. Einen Brief schreiben: Das Herz ist gebrochen, die Welt scheint still zu stehen – und die Gedanken drehen sich im Kreis. Das Chaos im Kopf muss geordnet werden. Daher: Ein probates Mittel, um dem Kummer ein Ende zu bereiten ist, sich einfach alles von der Seele schreiben. Der Adressat ist der Kummer-Verursacher, der Brief der Kummerkasten. Ob der Brief den oder die Ex jemals erreicht, ist weniger wichtig. Es geht vielmehr darum, die schmerzhaften Gedanken „loszuwerden“. Nach so einem Brief fühlen sich viele Dinge schon weniger schwer an.

2. Einen Tränen-Tag einlegen: Die Liebe ist zerbrochen, das Herz mit. Bevor man sich ans aktive Kitten macht, braucht es ein wenig Zeit zum Trauern. Dann tut es gut, einfach mal einen ganzen Tag zu Hause zu bleiben, sich zu verwöhnen und den Schmerz zu beweinen. Warum nicht aus der Not eine Tugend machen und den Valentinstag für diese Auszeit nutzen? Denn für Liebeskummer-Patienten ist gerade dieser Tag ein wahrer Spießroutenlauf: Herzen und Rosen in jeder Schaufensterscheibe, überall stolpert man über turtelnde Liebespaare. Damit der oder dem an Herzschmerz Erkrankten diese Bilder erspart bleiben, gibt es Online-Supermärkte wie froodies. Auf www.froodies.de kann das Liebeskummer-Komplettpaket ganz einfach zusammen geklickt werden. froodies liefert alles, was es für einen Tränen-Trauer-Tragik-Tag braucht, zur Wunschzeit bis aufs heimische Sofa: Von der Lieblingsschokolade über Taschentücher zum Tränentrocknen bis hin zu Salatgurken gegen dicke Augen ist der Online-Supermarkt mit seinem Vollsortiment bestens auf unglücklich Verliebte eingestellt.

3. Hilfe suchen: Liebeskummer ist kein Pappenstiel. Wenn die Verzweiflung zu groß wird, als dass man sie alleine oder mit Hilfe der besten Freunde bewältigen könnte, sollte sich der oder die Trauernde auf der Suche nach Trost getrost an Herzschmerz-Experten wenden: Auch dafür findet sich Hilfe im Web. Die Liebeskümmerer (www.die-liebeskümmerer.de) haben es sich zur Aufgabe gemacht, rettende Inseln für Menschen mit Liebeskummer zu schaffen. Der „Patient“ wählt ein Reiseziel und für vier bis sieben Tage geht es am entsprechenden Ort darum, den Gemütszustand zu verbessern. Dafür sorgen psychologische Einzel- und Gruppengespräche, gutes Essen, Wellness und ein Styling-Coach.

4. Einfach mal raus: Ist der Liebesschmerz groß, erinnert jeder Quadratzentimeter der eigenen Wohnung an das Damals zu zweien. Ein Tapetenwechsel muss her! Und den gibt“s nicht nur bei den Liebeskümmerern. Da bei liebeskummergeplagten Menschen gerade ein riesiger Traum geplatzt ist, sollte sich der oder die Leidende auf andere Träume besinnen: Wo wollte man schon ganz lange mal hin? Was wollte man schon immer mal Verrücktes tun? Mit der besten Freundin zum Shoppen nach Paris? Jetzt ist die richtige Zeit dafür!

5. Der Anti-Herzschmerz-Dauerbrenner: Nicht nur ein örtlicher Tapetenwechsel tut gut, auch ein neuer Anstrich am eigenen Erscheinungsbild kann Wunder wirken und ist Balsam für die gedemütigte Seele. Eine neue Friseur, eine andere Haarfarbe oder eine Anmeldung im Fitness-Studio: All das sind klare Signale für einen Neuanfang und Bausteine beim Wiederaufbau des Selbstbewusstseins. Und wenn es dann langsam wieder bergauf geht, findet sich an der Kletterwand oder im Tae-Bo-Kurs ja vielleicht auch ein ganz eigener Liebeskümmerer.

Bei froodies (www.froodies.de), dem Online-Supermarkt mit der persönlichen Nachhauselieferung, können Kunden bequem per Mausklick einkaufen. froodies bietet ein Vollsortiment aus allen Produktkategorien eines Supermarktes. Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel können rund um die Uhr bestellt werden. In Dortmund, Düsseldorf, Köln, Münster und Wuppertal bringt froodies den Einkauf bereits persönlich noch am selben Tag zum Wunschtermin bis an die Wohnungstür, weitere Städte sind in Planung. Bundesweit erfolgt die Zustellung durch Logistikpartner spätestens zwei bis drei Werktage nach Bestellung. froodies garantiert die einwandfreie Lieferung von frischer Ware wie Obst und Gemüse, Kühlprodukten und Gefriergut. Das Online-Unternehmen kooperiert mit lokalen Lebensmittelhändlern und legt besonderen Wert auf qualitativ hochwertige und frische Produkte. froodies wurde 2009 in Dortmund gegründet und wird von Lutz Preußners und Ingo Bohg geleitet. Weitere Informationen unter: www.froodies.de.

froodies GmbH
Ingo Bohg