Herstellung von Krillöl Omega-3: Kaltextraktion oder Wärmeextraktion

Es gibt unterschiedlich schonende Herstellungstechniken von Krillöl

Herstellung von Krillöl Omega-3: Kaltextraktion oder Wärmeextraktion

UltraRed Omega-3 Krillöl von greenvitamins – die bessere Alternative zu Fischöl!

Krillöl muss mit großem Aufwand schonend und sorgfältig hergestellt werden. So darf das Öl bei der Gewinnung nicht zu hohen Temperaturen ausgesetzt werden. Denn der Dreiklang aus Phospholipiden, Astaxanthin und Omega-3 muss stabil bleiben. Es gibt zwei maßgebliche Verfahren, um Krillöl herzustellen: Durch Erhitzung oder mit dem kaltextrahierten Verfahren. Beide Verfahren werden angewendet und können zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen. Im Grunde ist die Herstellung von Krillöl mit der Olivenöl Produktion vergleichbar. Bestes Olivenöl darf gerade einmal einer Temperatur von 20 Grad ausgesetzt werden.

Krillöl Produktion vergleichbar mit der Herstellung von Olivenöl

Das verbreitete Verfahren der Wärmeextraktion ist günstig und einfach. Durch das Erwärmen des Krills wird vergleichsweise mehr Krillöl gewonnen als bei der Kaltextraktion. Wärmebehandelte Krillöl Kapseln können günstiger hergestellt werden. Das Kaltextraktionsverfahren zeigt aber bessere bioaktive Eigenschaften des Krillöls. Das heißt, dass die Inhaltsstoffe reiner und vielfältiger enthalten sind.

Das Kaltextraktionsverfahren zeigt bessere bioaktive Eigenschaften des Krillöls

Aber zurück zum Olivenöl: Nur kaltgepresstes Olivenöl kann seine positiven Eigenschaften voll entfalten. Und so ist es auch beim Krillöl. Hersteller versuchen, minderwertiges Krillöl mit Astaxanthin oder Fischöl anzureichern. Sie versuchen, Stabilität und den Gehalt an Omega-3 Fettsäuren zu erhöhen. Doch werden Fischöle vom Körper weitaus schlechter aufgenommen als reines Krillöl Omega-3. Wer Krillöl durch Abkochen gewinnt, das Öl abschöpft und verkapselt, erhält nicht das gleiche Ergebnis. Die Phospholipidketten werden bei hohen Temperaturen vernichtet. Überzeugen Sie sich von UltraRed Omega-3 Krillöl mit EuphaMAX (TM) von greenvitamins, einem erstklassigen und besonders hochwertigen Krillöl. Nehmen Sie unter greenvitamins.com Kontakt auf, und fordern Sie eine Gratispackung Krillöl Kapseln an.

greenvitamins – true power of nature everyday

Kontakt:
greenvitamins N.V.
Daniel Peters
Kruisdonk 66
6222 PH Maastricht
01805431134 (14ct. € /dt. Festnetz)
presse@primseo.de