Herren- und Damenschuhe im Herbst/Winter 2014 aktuelle Trendlooks von Clarks

Style, Vintage und Komfort: Stiefel, Schnürschuhe und Hochfrontpumps für die kalte Jahreszeit

(Mynewsdesk) Reutlingen, im August 2014 (UGW): Die neue Herbst-/Winter-Kollektion 2014 des weltweit größten Straßenschuhherstellers Clarks ist eine magische Kombination aus Style, Retro-Einflüssen und Komfort.

Die Designer spielen mit Stickereien, Troddeln, Fransen, Brogue-Lochungen und geometrischen Prints. Material-Highlights sind neben hochwertigem Leder auch Tweed, Neopren und Filz. Neutrale, zarte Farben und gedeckte Erdtöne sind bei Clarks die unumstrittenen Stars der Saison. Eyecatcher sind Schuhmodelle in auffälligen Rot-, Blau- und Grünnuancen.

Alle aktuellen Schuhtrends für Herren gibt es hier zu sehen:

Die aktuelle Schuhmode für Damen werden hier vorgestellt:

Innovative, leichte Konstruktionen und erstklassige Leder sind zusammen mit einzigartigen Clarks-Technologien entwickelt und eingesetzt worden. Das Resultat ist eine interessante Kollektion alltagstauglicher und modischer Schuhe mit erstaunlichem Unterfuß-Komfort und außergewöhnlicher Flexibilität. So sorgt z.B. die intelligente Clarks Plus-Polsterung für optimale Auftrittsdämpfung und eine korrekte Körperhaltung bei Damenmodellen über 55 mm. GORE-TEX® steht für optimalen Klimakomfort. Damit bleiben die Füße rundum trocken und angenehm kühl. Die von Clarks patentierte Technologie Active Air Vent® garantiert maximale Dämpfung.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Gipfelstürmer der Herrenschuh-Kollektion
Bei der Kooperation zwischen Clarks und dem britischen Vintage-Motorrad-Hersteller Norton trafen zwei Ikonen aufeinander, die ihr Handwerk bestens beherrschen und deren Produkte mit viel Liebe zum Detail entstehen. Das Ergebnis: lässige Stiefel für Herren mit Adrenalin-Kick-Garantie.

Die Biker-Boots Mellor Top sowie die Luxus-Variante Norton Zip begeistern durch hochwertiges, schweres Leder, Doppelnähte und verstärkte Applikationen für den Gangwechsel. Zusätzlich sind sie mit reflektierenden Absatzeinsätzen, verstellbaren Elementen und Konstruktionsschrauben ausgestattet.

Weitere Neuheiten sind die Linien Frelan, Monmart und Nanu aus gebürstetem, geglättetem und von Hand bearbeitetem Leder, mit atmungsaktiven Fußbetten aus Kork, durchscheinenden Sohlen und Farbakzenten. Die Technologie GORE-TEX® bereichert Herrenstiefel wie Nanu Hike GTX außerdem um eine zweckmäßige Komponente.

Auch für den Spagat zwischen Arbeit und Freizeit hat Clarks eine Menge zu bieten. Die Modelle Drexlar mit verstärkter Kappe, Raspin Brogue und Chukka Boot Novat sorgen für den ultimativen Dress Casual Look.

Natürlich sind auch Stiefel für Herren wieder mit von der Partie. Das Designerteam hat sich sowohl von klassischen Stilen wie Flügelkappen als auch von Saison-Trends und soliden Schuhmacherelementen wie Steppquadraten inspirieren lassen. Bei den Modellen Darby Rise, Mahale oder dem Outdoor-inspirierten Rampart On GTX wird hochwertiges geglättetes Leder und robustes Nubuk mit Farbakzenten und Details wie Laufsohlen aus Kreppgummi oder Schnürhaken am oberen Rand kombiniert.

Entdecken Sie alle Herrenschuhe für den Herbst und Winter 2014 im Clarks Online-Shop:

Stars der Damenschuh-Kollektion
Die Auswahl an flachen Damenschuhen im Casual-Style reicht von strengen, zeitgenössischen Akzenten bis hin zu traditionellen Klassikern. Das Modell Busby Jazz beispielsweise ist ein eleganter Monk mit Golfschuh-Details. Mit ihrer Machart aus hochwertigem, poliertem Leder in Kombination mit der robusten Sohle sind diese Halbschuhe für Damen der perfekte Mix aus maskuliner Maßschneidereleganz und weiblichem Charme.

Hochfrontpumps und Mid-Heels sind mittlerweile ein Schlüsselelement für die saisonspezifische Inspiration von Clarks. Unverzichtbare Stilelemente wie hochwertiges, gebürstetes Leder, Blockabsätze, genagelte Sohlen oder lange Fransen, wie z.B. bei Blues Melody, machen die Modelle perfekt für jede Gelegenheit.

Zu den neuen, außergewöhnlichen Designs der Damenstiefel zählt unter anderem der Ankle Boot Movie Retro mit Blockabsatz im Biker-Look. Das hervorragend verarbeitete italienische Leder verleiht dem Modell einen Vintage-Look, während der trendige Mix aus Biker-Boots und Cowboystiefel durch Nähte und Steppdetails aus dem Clarks Archiv perfektioniert wird.

Hier finden Sie alle neuen Damenschuhe für den Herbst und Winter 2014:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Clarks Herren- und Damenschuhe im Herbst/Winter 2014 (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Clarks kombiniert aktuelle Modetrends mit bewährter Schuhmacherkunst – als weltweit größter Straßenschuhhersteller mit jährlich über 50 Millionen verkauften Paar Schuhen, legt Clarks auf Tragekomfort, Qualität, Design und Innovation wert. Seit der Gründung von Clarks durch die Brüder Cyrus und James im Jahre 1825 sitzt die Firma in Street, einem Ort in der englischen Grafschaft Somerset. Inzwischen ist das britische Schuhlabel zu einem internationalen Unternehmen mit einer Präsenz in über 100 Ländern gewachsen. Verstärkt will das Unternehmen in Deutschland in Großstädten über den Ausbau von Clarks-Stores expandieren. Derzeit gibt es 14; jährlich sollen neue Stores hinzukommen. Auch die Anzahl von derzeit 120 Shop-in-Shops soll deutlich gesteigert werden.

UGW Communication GmbH
Dorothée Frei