Hereinspaziert beim großen Poinger Marktsonntag

Herbstliches beim Herbstmarkt

Hereinspaziert beim großen Poinger Marktsonntag

Poinger Marktsonntag mit jeder Menge Angeboten, Kinderprogramm und Bücherflohmarkt.

Am kommenden Sonntag, 21. Oktober laden die Gemeinde Poing und der Gewerbeverband zum großen Marktsonntag rund um die Hauptstraße und das neue Ortszentrum ein. Von 11 bis 18 Uhr werden über 120 Stände und verkaufsoffene Geschäfte (12 – 17 Uhr) zum Markttreiben beitragen. Den Auftakt zum verkaufsoffenen Sonntag macht bereits am Samstagabend die Ü35 After-Wiesn-Party. Alle Informationen rund um den großen Marktsonntag gibt es dieses Jahr zum ersten Mal auch im Internet unter www.poing-marktsonntag.de.

Um 11:30 Uhr werden Poings Zweiter Bürgermeister Franz Langlechner und Gewerbeverbandsvorsitzender Günter Furtner den Markttag eröffnen. Dazu spielt die Musikkapelle Poing. Je nach Wetterlage erwarten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder zwischen 12.000 und 17.000 Besucher. Sowohl an den 120 Ständen und verkaufsoffenen Geschäften wie auch auf dem großen Flohmarkt in der Bahnhofstraße, dem Bücherflohmarkt des Familienzentrums im Bürgerhaus und in der ab 14 Uhr geöffneten Gemeindebücherei wird es vieles zu entdecken geben. Die teilnehmenden Geschäfte rund um die Hauptstraße, das CityCenter und der BayWa Bau- und Gartenmarkt haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Für die Unterhaltung der Kinder sorgen unter anderem Clown Pippo, eine Hüpfburg und das Bungee-Trampolin.
Für gute Erreichbarkeit pendelt auch in diesem Jahr von 13 bis 17 Uhr ein kostenfreier Shuttlebus zwischen Marktplatz, Poststraße und Gruber Straße. Bereits am Samstagabend stimmt das Jugendzentrum auf das schöne Wochenende ein. Bei der Ü35-Party kann ab 20 Uhr zum Thema After-Wiesn in Tracht gefeiert werden.

Ausführliche Informationen zum Poinger Marktsonntag, zu Öffnungszeiten, Shuttlebusverkehr, Angeboten und Kinderprogramm stehen in diesem Jahr zum ersten Mal auf einer eigenen Website unter www.poinger-marktsonntag.de vorab zur Verfügung. Und im Anschluss wird der Herbstmarkt hier mit einer großen Bildergalerie in Erinnerung bleiben.

Die Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Poing „Am Bergfeld“ wurde 1968 gegründet. Mitglieder sind die Gemeinde Poing und sieben überwiegend in München ansässige Bauträger. Die ARGE Poing ist Maßnahmen- und Erschließungsträger der Neubaugebiete im Norden Poings.

Kontakt:
ARGE Poing